B550 Gaming Plus Bios passt nicht zum Board
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B550 Gaming Plus Bios passt nicht zum Board  (Gelesen 207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha_ST

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
B550 Gaming Plus Bios passt nicht zum Board
« am: 08. Oktober 2020, 19:54:30 »

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich mir das Board zum neuen Rechner geholt. Heute auf der MSI Seite gesehen,
das es seit dem 29.09.2020 ein neues Bios gibt (Board am 30.09. bei Mindfactory bestellt). Also runter geladen, ab auf den Stick
und M-Flash gestartet. Aber Pustekuchen, zeigt das File nicht an. Ein bisschen später ist mir aufgefallen, das sich das Board im
Bios als MPG B550 Gaming Edge WIFI (MS-7C91) meldet.

Somit ist klar, das ich das File nicht sehen konnte. Aber Was kann ich nun machen???? Anbei ein Bios Screenshot sowie vom Dragon Center,
wo es korrekt angezeigt wird.

Hab momentan keinen Rat....

Gruß Sascha
Gespeichert

Sascha_ST

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: B550 Gaming Plus Bios passt nicht zum Board
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2020, 06:25:18 »

Bevor ich es vergesse. Nein, ich habe vorher kein Bios-Update durchgeführt, gerade deswegen wundert es mich.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: B550 Gaming Plus Bios passt nicht zum Board
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2020, 21:34:27 »

Und welches Board ist tatsächlich verbaut? Mach mal ein Foto, auch eins von den hinteren Anschlüssen!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!