RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein  (Gelesen 190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steini0509

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein
« am: 08. Oktober 2020, 12:44:57 »

Guten Tag.

Ich habe den MSI Trident X Plus 9SD Desktop PC mit 16GB Ram, i7 9th Generation, RTX 2070 Grafikkarte. Zuvor ein Laptop MSI GV75, wollte endlich auf einen Desktop wechseln. Und nun das:

Als Monitor habe ich den MSI MAG272CQR Curved WQHD, verbunden mit Displayport mit einem der drei Anschlüssen an der Grafikkarte.

Habe auch den aktuellen Grafikkarten Treiber über Geforce Experience installiert.

Nun habe ich Steam runtergeladen und ein älteres Spiel getestet:  Bau-Simulator: Das Spiel friert kurz nach Start ein, meist ohne Fehlermeldung, einmal kam aber diese:

The game crashed. The crash report folder named "2020-10-07_235336" next to game executable.


Dann ein weiteres Spiel getestet:  Train Sim World 2; dort ebenfalls nach 1-2 Minuten ein Crash, hier mit der Meldung: Unreal Engine 4 Crash Reporter: An Ureal process has crashed: UE4-TS2Prototype

Treiber sind wie gesagt aktuell. Windows Updates sind soweit ich weiß auch abgeschlossen.

Versucht wurde auch mit MSI AFterburner die Grafikkarte runterzudrehen, da sie vielleicht zu gut ist für diese Games?
Ebenso habe ich die Auflösung und Grafikeinstellungen geändert und versucht.
Half alles nichts.
Diese Spiele crashen noch immer.

Was könnte ich noch tun?

Danke.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 2.730
Re: RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2020, 20:34:51 »

Fur Train SIM World 2 : An Unreal process has crashed: UE4-TS2Prototype

Beim anderen Game musst mal schauen bei Steam gab es 2014 einen Hotfix für Bau Simulator 15 (? oder welcher Teil) hat aber scheinbar nicht allen geholfen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

steini0509

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Re: RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2020, 21:32:54 »

Also du vermutest keinen Zusammenhang der zwei Probleme und eventuell ein schwerwiegenderes Problem generell mit der Grafikkarte oder mit Treibern? als nächstes versuche ich Landwirtschafts-Simulator 19 wenn das jetzt auch crashed...? ich kann doch nicht zu jedem Spiel einen Hotfix suchen
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 2.730
Re: RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2020, 21:46:47 »

Teste mal und berichte dann.
Derzeit sehe ich keinen Fehler bei der Hardware, da für beide von Dir genannten Spiele die von dir beschriebenen Probleme bekannt sind und seitens der Hersteller durch Updates behoben worden sind.
Sonst bleibt noch die Hz reduzieren, V-Sync und G-Sync deaktiveren etc.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

steini0509

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Re: RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2020, 22:37:43 »

Also Landwirtschafts-Simulator 19 fror bereits im Hauptmenü ein.
Dann hatte ich als ich nur in steam unterwegs war plötzlich flackernde bunte Pixel,  Bildschirm wurde schwarz und pc startete neu. Seitdem immer wieder mal flackernde bunte Pixel

Setze den pc jetzt mal zurück

Edit: Zurückgesetzt und nichts weiter installiert, außer Nvidia Systemsteuerung und Steam, Spiel installiert, sofort begann das Flackern bunter Pixel, und das Spiel crashte sofort wieder.
Defekt??
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 2.730
Re: RTX 2070 - Steam Spiele stürzen ab oder frieren ein
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2020, 23:38:20 »

In dem fall würde ich sagen ja.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)