MSI GV72 8RE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GV72 8RE  (Gelesen 131 mal)

BorussenAndi

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI GV72 8RE
« am: 08. Oktober 2020, 11:39:01 »

Hallo ich bin neu hier und hoffe hier hilfe zu bekommen.
Zum Problem:
Ich besitze den oben genannten Laptop und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich aber das Problem das mein neuer Beamer über Hdmi nicht erkannt wird. Habe schon vieles probiert. Treiber sind aktuell auch schon mehrfach gelöscht und neu installiert auch von der MSI Support Seite. Der Beamer wird am anderen Laptop und PC ohne Probleme erkannt. Ein anderer Monitor läuft ohne Probleme über Hdmi und DisplayPort Kabel habe ich auch schon 4 verschiedene versucht aber immer das gleiche ergebniss kein Signal. Mein letzter Beamer lief auch ohne Probleme bis er kaputt ging.
Hab was von einem Edid Manager gelesen der helfen könnte aber möchte ungern sowas kaufen und dann bringt das auch nichts.
Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?
Mag
Andi

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MSI GV72 8RE
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2020, 20:48:59 »

Intel HD Graphics und Nvidia Treiber installiert?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

BorussenAndi

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2020, 21:04:28 »

Ja die aktuellsten Treiber aber auch die aus dem Support für mein Laptop. Alle anderen Geräte (TV alter defekter Beamer laufen ja auch ohne Probleme und werden sofort erkannt.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2020, 21:41:45 »

Mit Windows+P auch keine Umstellung?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

BorussenAndi

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2020, 21:49:27 »

Nein bringt auch nix. Habe Windows auch schon zurück gesetzt. Ich denke mal das der Beamer nicht richtig erkannt wird   (EDID fehler) und deshalb eine zu hohe Auflösung bekommt.