H370 Gaming Pro Carbon PCI Express Port Bifurcation?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: H370 Gaming Pro Carbon PCI Express Port Bifurcation?  (Gelesen 118 mal)

Lebedev

• Jungspund
  • **
  • :
H370 Gaming Pro Carbon PCI Express Port Bifurcation?
« am: 07. Oktober 2020, 18:17:55 »

Hallo zusammen,

ich habe ein MSI H370 Gaming Pro Carbon zusammen mit einem Intel Core i3 8350k.
Laut Block Diagram im Handbuch sind alle PCI Express Lanes über die Southbridge aka. Plattform Controller Hub angebunden, nur der erste PCI Express 16 Slot hängt direkt an der CPU.

Was mich nun interessiert wäre, ob Port Bifurcation beim ersten PCI Express Slot unterstützt wird. Hängt das vom Mainboard, von der CPU, oder von beidem ab?

Gruß,
Lebedev

Lebedev

• Jungspund
  • **
  • :
Re: H370 Gaming Pro Carbon PCI Express Port Bifurcation?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2020, 18:21:15 »

Nachtrag:

laut Intel ARK untersützt meine CPU folgende PCIe Konfigurationen: 1x16 / 2x8 / 1x8 + 2x4

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/126689/intel-core-i3-8350k-processor-8m-cache-4-00-ghz.html

Ich weiß aber nicht ob dafür ein PCIe Lane Switch o.Ä. notwendig ist...