Hallo.
Nach einigem testen und unzähligen Abstürzen hat sich nun das Problem herrauskristallisiert.Der Fehler ist offenbar ein Kompatibilitätsproblem mit dem Arbeitsspeicher.
Das etwas nicht passt habe ich an der Tatsache gesehen daß der Ram in der Kompatibilitätsliste drin steht aber es steht dort das es Samsung Dies sind,was aber nicht der Fall ist.
Es sind micron J-Dies.
Da ich dem Problem nicht auf die Spur gekommen bin,bzw gedacht habe daß der Fehler woanders liegt habe ich auf das MSI X570 Unify gewechselt.Auch auf diesem Board habe ich das gleiche Problem gehabt.Dann bin ich auf G.Skill DDR4 3600 mit Samsung B-Dies gewechselt.Auch hier hatte ich Abstürze beim Zocken.Nach vielen Bösen gedanken und ausgerauften Haaren

habe ich den Ram dann zum laufen gebracht und kann wieder ungefrustet Zocken.
Anscheinend hat sich die Anfängliche Kompatibilität durch Diverse Bios Updates zur inkompatibilität gewandelt,warum auch immer.Inzwischen habe ich testweise meinen Ursprünglichen Ram ebenfalls stabil ans laufen gebracht mit den Einstellungen zu meinem jetzigen Ram.
Das es nicht der Ram selber ist,ist mir unter Anderem dadurch gekommen das ein XMP Profil nicht angezeigt wurde.In den Informationen zum Ram stehen beide Profile (1-3466Mhz, 2-3000MHz).
Die ersten Monate des Betriebs hatte ich immer beide Profile zur Auswahl.Mir ist aber nicht aufgefallen das eins fehlt weil ich ja immer das schnellere gnommen habe.
Ich hoffe mal das MSI mir meine Bemühungen nicht wieder kaputt Patched wenn ein Bios Update kommt