Welcher Monitor?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welcher Monitor?  (Gelesen 516 mal)

neilerator

• Grünschnabel
  • *
  • :
Welcher Monitor?
« am: 29. September 2020, 18:25:23 »

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor von MSI, ins Auge sind mir der Optix MPG27CQ2 und der Optix MAG271CQP gefallen, besonders wegen der Größe des Displays. Nun finde ich nicht zu beiden ausreichend Testberichte und mir fällt es schwer, Unterschiede (außer im Design der Vorder- und Hinterseite) festzustellen. Mich würden jedoch technische Unterschiede interessieren, also ob einer der beiden Monitore besser wäre als der andere. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und euch noch einen schönen Tag,

Neil

wiesel201

• Administrator
  • :
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Melly27

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Welcher Monitor?
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2020, 13:45:31 »

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor von MSI, ins Auge sind mir der Optix MPG27CQ2 und der Optix MAG271CQP gefallen, besonders wegen der Größe des Displays. Nun finde ich nicht zu beiden ausreichend Testberichte und mir fällt es schwer, Unterschiede (außer im Design der Vorder- und Hinterseite) festzustellen. Mich würden jedoch technische Unterschiede interessieren, also ob einer der beiden Monitore besser wäre als der andere. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und euch noch einen schönen Tag,

Neil

Hallo Neil!

Der Unterschied bei diesen Monitoren liegt hauptsächlich in der Helligkeit.

Optix MPG27CQ2 = 400 cd/m²
Optix MAG271CQP = 300 cd/m²

Ich würde den Optix MPG27CQ2 kaufen.

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: Welcher Monitor?
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2020, 15:02:41 »

Der Unterschied bei diesen Monitoren liegt hauptsächlich in der Helligkeit.

Optix MPG27CQ2 = 400 cd/m²
Optix MAG271CQP = 300 cd/m²
Das stimmt nicht: Beide Monitore haben 400 cd/m². Unterschiede liegen im Stromverbrauch und in den Anschlüssen, zudem hat der MPG27CQ2 im Unterschied zum MAG271CQP Mystic Light an der Vorderseite und ein externes Netzteil.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!