Hallo Community,
nach langer Zeit hab ich mal wieder "STALKER - Shadow of Chernobyl" rausgekramt und über ein externes DVD-Laufwerk auf meinem MSI-Laptop installiert. Das lief auch alles soweit völlig problemlos...
Als ich das Spiel allerdings startete, tauchten links und rechts am Bildschirm breite, schwarze Ränder auf. Also ab in die Optionen und die Auflösung angepasst, leider ohne Erfolg. Also mal Google nach Lösungen durchforstet und dort habe ich dann den Hinweis gefunden, dass man die Darstellung und Skalierung für die Spiele in der NVIDIA Systemsteuerung anpassen kann und so die breiten Randstreifen verschwinden lassen kann. Also dort nachgeschaut, aber nicht gefunden was ich gesucht habe. Hab mir dann mal ein paar Video-Tuts bei YouTube angesehen und da fiel mir auf, dass bei anderen Usern viel mehr Optionen zur Verfügung stehen als bei mir. Ich habe bei mir nur die Punket "3D-Einstellungen" und "Entwickler". Nun hab ich ein wenig weiter recherchiert und herausgefunden, dass MSI die NVIDIA Systemsteuerung aufgrund des technischen Aufbau derartig beschnitten hat... Ok, soweit so gut, aber wie kann ich denn nun die Darstellung/Skalierung anpassen und die Vollbild-Darstellung meiner Spiele "erzwingen"? Bei den Anzeigeeinstellungen von Windows bin ich leider auch nicht fündig geworden... Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Mein relevanten Systemangaben: MSI GL75 9SD, Windows 10 Home 64 Bit, Geforce GTX 1660 Ti (alle Treiber sind natürlich aktuell)
Viele Grüße
Gybby