Greenscree/Blackscreen bei Alt+F4 MSI 1660 GTX Ventus OC xs
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Greenscree/Blackscreen bei Alt+F4 MSI 1660 GTX Ventus OC xs  (Gelesen 189 mal)

qboard

• Grünschnabel
  • *
  • :
Greenscree/Blackscreen bei Alt+F4 MSI 1660 GTX Ventus OC xs
« am: 21. September 2020, 14:11:00 »

Moin Moin,

über die Suche hab ich nichts gefunden also mal so versuchen:

Ich habe eine MSI 1660 GTX Ventus OC XS und das Problem, dass wenn ich Alt+F4 drücke das Bild zu einem grünen "Pixel-like" Matsch wird und danach folgt ein Blackscreen.

Diverse dinge probiert: Bios (Techpowerup), Treiber, OS reinstall, sämtliche kuriosen Dinge die im Netz so empfohlen werden bei ähnlichem Phenomen. Over, Under, Neben und Umzu-Clocks wurden probiert. zb. nur Power Limit hoch oder nur Memory runter etc.

Die Spiele selbst laufen einwandfrei! Aber teilweise verabschiedet sich das Bild auch wenn in zb. Warzone das Bild von Spiel auf Menü wechselt.

win10 (aktueller build)  2700x 1x 16gb DDR ram (trident rgb 3200mh auf 2666mhz), GB aorus pro ATX

Falls jemand das Problem kennt oder irgendwelche Bios zum probieren hat, ich habe die Karte schon mehr oder weniger aufgegeben weil ich verdammt gerne Programme mit Alt+F4 beende und die sonstigen gelegentlichen Instabilitäten nur so mäßig erträglich sind.

Man hat das Gefühl, dass der Fehler beim Umschalten von Fullscreen auf Windowed passiert oder irgendetwas wenn sich Auflösung oder Darstellung abprupt ändert.

Gruß qoob