Hallo liebes Forum,
ich habe mal 2 bis 3 Fragen, und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich mir vor 2 Tagen ein neues Notebook gekauft, das MSI Alpha 15 A3DDK-034
Erstmal wollte ich wissen bis wie viel Grad die CPU gehen kann bzw. darf?
Drin ist der AMD Ryzen 7 3750H (4-Kern, bis 4,0 GHz)
Aktuell hat er 74 Grad, ist das ok ? ich muss aber dazu sagen, das Notebook läuft jetzt ca 15 Std am Stück, ich hab ein Monitor angeschlossen, und meine 8 Standart Tabs im Internet sind die ganze zeit auf.
Die nächste Frage ist bisschen schwer zu erklären aber ich versuch es mal ^^ ich hab das Notebook erst mal so angeworfen wie es ausgeleiert wurde, sprich mit dem Windows 10 Home, was dabei war, somit war auch dem Standart Software drauf.
Ich hatte mir aber erst letztes Jahr war das glaube ich Windows 10 Pro gekauft, für mein altes Notebook was ich nicht mehr nutze, jetzt wo das neue da ist. Also habe ich lieber mein Windows 10 Pro aufgespielt. Jetzt wollte ich wissen, wie bekomme ich es wieder hin, das die USB-Ports beleuchtet sind, wie mit der Standard Software, weil die leuchten jetzt nicht mehr. Und mit welchen Programm kann ich sehen welche GPU grade aktiv ist, bzw. kann einstellen welche GPU aktiv sein soll, weil die Software hab ich nach Löschen der Festplatte jetzt Natürlich auch nicht mehr. Aktuell habe ich jetzt die AMD Radeon Software und das Dragon Center drauf, damit bekomme ich es aber nicht hin, im Auslieferungszustand, war irgendein anderes Programm drauf leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann, vielen Dank.