MSI Z370 Gaming Pro Carbon / zweites MSI M.2 Shield fehlt!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z370 Gaming Pro Carbon / zweites MSI M.2 Shield fehlt!  (Gelesen 330 mal)

Goldsearcher

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Z370 Gaming Pro Carbon / zweites MSI M.2 Shield fehlt!
« am: 17. September 2020, 13:09:19 »

Hallo...

Bei meinem MSI Z370 Gaming Pro Carbon Mainboard möchte ich eine zweite M.2 NVMe einbauen, in dem ersten Slot ist schon eine M.2 verbaut die ein M.2 Shield drauf hat.
Nun meine Frage, kann man von MSI das MSI Shield für den zweiten M.2 Slot bekommen, weil es bei dem Mainboard nicht dabei war?

Schöne Grüße
Alexander

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: MSI Z370 Gaming Pro Carbon / zweites MSI M.2 Shield fehlt!
« Antwort #1 am: 17. September 2020, 13:30:50 »

Moin und willkommen in Forum!

Das zweite m.2 Shield fehlt nicht, es gibt schlichtweg nur eines bei dem Board! Du kannst eine SSD ohne m.2 Shield verbauen, bei Bedarf kanst Du auch einen Kühlkörper auf die SSD kleben.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Goldsearcher

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. September 2020, 13:35:25 »

Kann es dann nicht zu einer Überhitzung kommen wenn dort Games drauf laufen, falls man es ohne M.2 Shield benutzt?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 17. September 2020, 13:53:44 »

Es gibt nur ein Shield für den Steckplatz neben der Grafikkarte. Durch hohe Wärmeabgabe um die Grafikarte und der CPU soll das Shield die Wärmeabgabe der M.2 unterstützen. Bei mir laufen zwei M.2 ohne Shield und ohne Probleme. Selbst bei CrossFire/SLI schüttelt sich da unten die zweite M.2, weil es da nicht warm wird.
Es fehlt also keine Shield, original ist aus dem Grund nur eins dabei.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Goldsearcher

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 17. September 2020, 14:02:35 »

Alles klar...dann probiere ich es erst mal ohne M.2 Shield.
Danke für die schnellen Antworten.