GL65 9SE - Modem & Nadeldrucker integriert?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GL65 9SE - Modem & Nadeldrucker integriert?  (Gelesen 194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Churchilli

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
GL65 9SE - Modem & Nadeldrucker integriert?
« am: 15. September 2020, 21:59:33 »

Hallo zusammen,

ich habe mich erneut für einen MSI entschieden, weil der letzte MSI Laptop mir 7 Jahre lang wirklich gute Dienste geleistet hat und auch mit meinem neuen Modell bin ich seit einer Woche bisher von Grund auf zufrieden, wenn da diese eine Sache nicht wäre...

mir scheint es so, als seien ein Modem oder ein alter Nadeldrucker in meine Laptop verbaut  8|  Zumindest hört es sich so an. Ich höre ständig ein leises, hohes Geräusch aus der Mitte des Laptops. Am ehesten lässt es sich wie das Geräusch eines alten Nadeldruckers beschreiben finde ich, wenn auch Gott sei Dank etwas leiser. Trotzdem hat es das Potential mich verrückt zu machen oder mega zu stressen, wenn ich in leisen Räumen bin. Kann mir einer sagen woher das kommt und was ich dagegen tun kann?

Folgendes konnte ich beobachten/hören:
1. Das Geräusch tritt nur auf, wenn das Netzteil angeschlossen ist
2. Es verschwindet für 2-3 Sekunden gänzlich, wenn ich auf dem Windows Desktop rechts. Aber nur auf dem Desktop... in jedem anderen Programm geschieht dies nicht.
3. Das Geräusch ist permanent da, wenn der Laptop im Energiemodus "Beste Leistung" läuft. Als würde der Nadeldrucker wie ein Berserker 2 Rollen Endlospapier bedrucken wollen.
4. Das Geräusch kommt deutlich weniger/vereinzelter vor, wenn das Gerät im Energiemodus "Bessere Leistung" läuft.
5. In letzterem Modus kommt das Geräusch aber IMMER auf, wenn ich die Maus bewege... und wenn ich sie in Dauerschleife im Kreis bewege, bleibt das Geräusch auch permanent zu hören

Wie es sich bei aufwändigeren Anwendungen verhält kann ich nicht sagen, weil dann die Lüfter das Geräusch überlagern. Dennoch ist es furchtbar nervig, wenn man sich in leisen Räumen befindet.

Kann mir jemand helfen? Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?  ?-(

Gruß
Churchilli
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.219
Re: GL65 9SE - Modem & Nadeldrucker integriert?
« Antwort #1 am: 16. September 2020, 06:34:42 »