Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX  (Gelesen 3470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Starmbi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« am: 25. August 2020, 19:42:26 »

Hallo,

habe auf einem frisch installiertem WIN (2004)
Afterburner (4.6.2. Beta 3) mit RIVATuner 7.3.0 Beta 6 installiert.
Frühere Verionen haben das gleiche Problem.
Auch auf meinem von 7 geupdatetem Win 10 lief es nicht richtig.

Wenn RivaTuner startet, erscheint die Meldung "Required DirectX runtimes are not installed! On-Screen Display may not function properly!

Zumindest unter "Assasins Odyssee" sehe ich auch nichts im OSD (ist konfiguriert und eingeschaltet).

Windows  10 (2004) verwaltet DirextX doch selbst, so dass ich nichts installieren kann.
Der Verions-Check sagt auch dass ich auf dem neusten Stand bin. (DirextX 12 10.00.19041.0084 64-bit)

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße
Starmbi
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #1 am: 25. August 2020, 20:00:52 »

Du brauchst auch die alten DirectX Versionen soweit mir bekannt ist.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Starmbi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #2 am: 25. August 2020, 20:49:59 »

Hallo,

soll ich mir jetzt wirklich DirectX 9, 10 und 11 nach installieren?

Aus RivaTuner System requirements:
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 or Windows 10 (both x86 and x64 versions) with full administrative rights Any DirectX, OpenGL or Vulkan compatible graphics card.

Von Versionen wird da nicht gesprochen.

Gruß
Starmbi
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #3 am: 25. August 2020, 23:04:18 »

such bitte nach dxwebsetup das scheint bei einigen geholfen zu haben.
Also erst Afterburner und RTSS deinistallieren, dann dxwebsetup ausführen und anschließend wieder installieren.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Starmbi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #4 am: 26. August 2020, 21:17:51 »

Hallo,

vielen Dank, es hat wirklich funktioniert!

Habe Stunden im Internet recherchiert und diesen Lösungsvorschlag nicht gefunden.
Afterburner/RivaTuner startet nun ohne Fehlermeldung und auch bei Assassins Oddysee werden die Werte nun im OSD angezeigt.
Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Starmbi
Gespeichert

Woody69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #5 am: 23. Juli 2022, 20:24:43 »

Moin Leute,

könnt ihr mir BITTEBITTEBITTE weiterhelfen?
Ich hab das gleiche Problem mit dem Afterburner und der Fehlermeldung.
Ich kapiere absolut nicht was mit dem dxwebsetup gemeint ist?!?
Also: Afterburner und RTSS deinstallieren...das ist soweit einleuchtend.
Habe probiert über die Microsoft HP den "Microsoft DirectX®-Endbenutzer-Runtime" zu installieren wenn es das ist was ihr mit dem dxwebsetup meint?!?
Allerdings kommt beim installieren wieder eine Fehlermeldung :

Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig.Stellen Sie sicher, dass die Kryptographiedienste aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikat güktig ist.

Installation fehlgeschlagen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr wie ich die OSD Werte meines Afterburners auf den Display bekomme. Der Rechner ist Nagelneu und alles wurde frisch installiert. Es ist DirectX12 vorhanden.
Das darf doch alles nicht wahr sein.

Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #6 am: 23. Juli 2022, 20:30:55 »

Moin,

dann prüfe bitte mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ob der Kryptografiedienst läuft.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Woody69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #7 am: 26. Juli 2022, 16:34:33 »

Servus mal wieder,
Ja der Dienst läuft.
Habe bei manchen gelesen das es mit der directx redistributable geklappt hat.
Wenn ich diese Datei downloade und entpacke möchte Sie einen Zielordner haben und es erscheinen sehr viele einzelne Dateien. Muss ich die irgendwohin packen damit es läuft?
Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

Greetz Woody
Gespeichert

Woody69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Rivatuner unter MSI Afterburner verlangt DirectX
« Antwort #8 am: 26. Juli 2022, 18:16:15 »

UPDATE

Servus nochmal,

PROBLEM GELÖST!!!

Nach dem Entpacken (am besten in einem neuen Ordner auf dem Desktop) des "directx redistributable" findet man dort unter den vielen Dateien ein "Setup" zur Installation.
Dies habe ich ohne Fehlermeldungen etc. installieren können und siehe da: ES FUNKTIONIERT!
Keine Fehlermeldung mehr im MSI Afterburner nach dem Häckchen setzen von "Zeige On-Screen Einblendung (OSD)" nach der Übernahme.

Gruß Woody



Gespeichert