Profil Update schlegt fehl!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Profil Update schlegt fehl!  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Starmbi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Profil Update schlegt fehl!
« am: 25. August 2020, 19:05:32 »

Hallo,

Ich habe meinen Rechner "MSI Z170A Gaming M5 (MS-7977)" "Bios-Vers. E7977IMS.SIO" wegen Reinigung vom Netz genommen, jetzt zeigt er nur die Default-Einstellung (Batterie leer?) Profile sind jedoch noch vorhanden.

Wenn ich versuche ein abgespeichertes Profil im UEFI zu laden bekomme ich nur die Meldung:
"Warnung!!! Die SETUP-Daten sind nicht mit HOLE identisch; Benutzer-Standardeinstellungen können daher nicht geladen werden."

Bei der Vorschau steht dann bei Ratio "Profil:[40]" und bei "Current:[8]".
Screenshot kann nicht hochgeladen werden weil meine JG-Datei keine JPG-Endung hat??? Hoffentlich funktioniert GIF...

Anscheinend läuft der PC (Intel I7-6700 4 GHz) nur noch im Grund-Takt 8.
Ich bekomme ihn auch nur hochgetaktet, wenn ich "thermal Monitoring" deaktiviere, auch dann ist Current nur 8.
CPU-Temperatur ist auch unter Last nie höher als ca. 64°C.

Jetzt bekomme ich meine Einstellungen, die ich direkt nach dem Kauf des Rechners gespeichert habe nicht mehr geladen!

Kann jemand helfen?

Grüße
Starmbi
Gespeichert