MSI GT76 Titan
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT76 Titan  (Gelesen 516 mal)

Jelly23x

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI GT76 Titan
« am: 23. August 2020, 23:15:23 »

Guten Abend liebes Forum
ich hoffe in der richtigen Ecke gelandet zu sein, falls nicht bitte einfach verschieben.
Zu meiner frage..

Ich besitze seit 4 Monaten einen GT76 9SG-012 und wollte gerne RAM und Speicher aufrüsten, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Teile die richtigen sind.
Vergleich geht leider gerade nicht, da er in Polen ist weil die steelseries Tastaturbeleuchtung nach ca 30 Arbeitsstunden den Geist aufgegeben hat.... was wieder ein anderes Thema ist :thumbdown:

Das wären die links zu den Produkten, die ich im Auge habe. Wäre natürlich glücklich über Verbesserungsvorschläge falls das Mist ist, was ich da habe.

https://www.amazon.de/dp/B07YBW84K9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_mVTqFbCKJAJRA

https://www.amazon.de/dp/B07HR5PN9Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8VTqFb43DDRG7

Vielen Dank für eure Zeit

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MSI GT76 Titan
« Antwort #1 am: 25. August 2020, 00:05:50 »

Ich würde erst mal mit CPU Z den verbauten RAM auslesen und dann entsprechend den passenden bestellen.
Die NVMe SSD sollte kein Thema sein, da bei der Geräte variante nur 2x NVMe verbaut sind.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Jelly23x

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 26. August 2020, 00:29:59 »

Super danke dir

Jelly23x

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 29. August 2020, 17:33:08 »

Also Arbeitsspeicher hat er ohne Probleme angenommen. Die ssd wird sowohl im bios als auch von der intel raid storage erkannt, taucht aber nicht als Option auf im System. Im bios ist der Status non-raid. Hättest du evtl eine kleine Anleitung für einen trottel. Im netz google fragen ist überwältigend und diese click bios 5 sache wird mir nicht als download angeboten. Ist wohl nicht kompatibel  ;-(  ?-(

Jelly23x

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 29. August 2020, 21:00:45 »

Hat sich erledigt. Selbst suchen

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 29. August 2020, 21:28:40 »

Schon was gefunden?
Betreibst du das Gerät im Raid oder nicht?
Cheerio
JP

Jelly23x

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 30. August 2020, 01:08:57 »

Ahci aktuell. Komm im cmd read test auf 3100 von 3500 max(laut Hersteller) damit bin ich voll zufrieden. Danke nochmal für eure mühe :thumbsup:
Hätte aber noch eine Frage :-rolleyes:, wenn ich eine der beiden ssd's die vorverbaut waren 2x500gb (werden aber als eine Festplatte angezeigt (raid?) durch noch so eine 2tb corsair ersetze, wird das klappen oder ist das inkompatibel?
Sry jungs, bin komplett unfähig was so hardware angeht :?:

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 30. August 2020, 12:38:08 »

Wenn als eine ist es raid, aber durch umstellen auf ahci sollte das nicht mehr funktionieren. Es sei den es wurde was geändert von dem ich nichts weiß.
Du kannst die beide austauschen gegen eine andere SSD.
Cheerio
JP

Jelly23x

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 30. August 2020, 21:11:00 »

Ja das wäre meine 2. Variante gewesen. Windows auf eine ssd schieben und die beiden alten durch jeweils 2tb Versionen ersetzen.