Kopfhörer bei P65 Creator 9SE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kopfhörer bei P65 Creator 9SE  (Gelesen 407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rechenkraft

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Kopfhörer bei P65 Creator 9SE
« am: 20. August 2020, 15:43:27 »

Hallo zusammen,
bei meinem P65 Creator 9SE habe ich das Problem, dass der Kopfhörer, sobald ich ihn einstecke, zwar vom Rechner erkannt wird, aber oft stumm bleibt.
Ich kann aktuell nicht richtig nachvollziehen, wann ich über den eingesteckte Kopfhörer was höre und wann nicht. Sobald ich einen Kopfhörer anschließe, fragt WIN10 nach, aber dennoch funktioniert er oft nicht. Aber wenn ich dort auf ok klicke, ist ganz kurz (ca. eine Zehntelsekunde) der Ton zu hören.
Das Problem tritt bei verschiedenen Kopfhörern auf, deshalb würde ich es auf den Rechner schieben. In den Windows Sound-Einstellungen finde ich keinen Hinweis darauf, dass etwas falsch konfiguriert ist. Mehrere Google-Suchen haben mich auch nicht weiter gebracht.
Ich würde den Laptop nur ungern einsenden, da ich ihn aktuell dringend benötige. Andererseits ist es eben auch ungünstig, wenn ich schnell tagesaktuell von unterwegs Videosequenzen schneiden muss, ohne den Kopfhörer benutzen zu können.
Falls jemand eine Idee hat was ich kontrollieren oder einstellen sollte, würde mich das sehr freuen.
Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 21:25:56 von Rechenkraft »
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.367
Re: Kopfhörer bei P65 Creator 9SE
« Antwort #1 am: 22. August 2020, 23:04:18 »

Treiber deinstalliert und neu installiert?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Rechenkraft

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Kopfhörer bei P65 Creator 9SE
« Antwort #2 am: 03. September 2020, 12:15:29 »

Entschuldigung für die späte Reaktion.
Welche Treiber. Ich habe bisher nur in den WIN Einstellungen gesucht und da natürlich auch auf aktuellere Treiber geprüft. Die sind aber auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank für den Hinweis.
[Nachtrag] Ich habe den Realtek-Treiber deinstalliert und Windows hat ihn beim Neustart automatisch neu drübergebügelt. Keine Änderung.
« Letzte Änderung: 03. September 2020, 12:45:07 von Rechenkraft »
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.219
Re: Kopfhörer bei P65 Creator 9SE
« Antwort #3 am: 03. September 2020, 15:34:45 »

Und mit dem MSI Treiber hast du die gleichen Probleme ? https://www.msi.com/Laptop/support/P65-Creator-9SE#down-driver&Win10%2064 Bitte auch den Nahmic Treiber installieren und auch Nahimic selber musst du aus dem Windows Store beziehen.

Rechenkraft

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Kopfhörer bei P65 Creator 9SE
« Antwort #4 am: 03. September 2020, 19:34:49 »

Ich habe inzwischen den Support angeschrieben, der erfreulich schnell reagierte.
Auf schriftliche Anweisung folgende Schritte durchgeführt:
-Nahimic3 in "Apps und Features" deinstalliert
- Win 10 neu gestartet und getestet, ob es funktioniert
Leider negativ
Also den nächsten Schritt ausgeführt, den der Support vorgeschlagen hat:
- Von einem mitgeschickten Link einen Treiber heruntergeladen
https://download.msi.com/nb_drivers/ad/ad_8750.1_UAD_WHQL_Nahimic_1320_2019_0712_135505_6.0.8750.1_0x3d83a2c0.zip
- Rechner offline genommen, so wie vom Support gewünscht und den heruntergeladenen Treiber installiert
- Treiber deinstallierte zunächst realtek, Neustart und installierte dann realtek
- Neustart
Leider immernoch negativ
von nahimic ist auf dem Laptop keine (sichtbare) Spur mehr
Ich bin ratlos, vor allem weil jetzt die Erfolgsquote, dass der Kopfhörer funktioniert, bei Null liegt :-(
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.367
Re: Kopfhörer bei P65 Creator 9SE
« Antwort #5 am: 03. September 2020, 20:32:39 »

Lade dir DDU herunter und gehe danach in den abgesicherten Modus.
Danach installierst du den realtek Treiber ohne Internet Verbindung und startest dann noch mal neu und stellst die Verbindung her.
Anschließend sollte es funktionieren.
Wenn nicht versuchen wir mal noch einen Mod Treiber aus dem Notebook Review Forum.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)