B550 Mystic Light funktioniert nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B550 Mystic Light funktioniert nicht  (Gelesen 472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexc27

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
B550 Mystic Light funktioniert nicht
« am: 20. August 2020, 11:40:33 »

Guten Tag,

ich habe mir ein System mit dem Ryzen 7 3700x auf dem MSI B550 Gaming Edge WIFI erstellt. Und es hat auch einwandfrei funktioniert bis zu einem Punkt. Mystic Light.

Ich habe bereits herausgefunden, dass B550 Boards Mystic Light nicht mehr unterstützt wird und stattdessen Dragon Center hierfür gebraucht wird. Habe auch die neuste Version installiert, jedoch hat dieses Programm bei mir nicht Ordnungsgemäß funktioniert.
Vor der Installation von DC haben alle LEDs noch geleuchtet. Nach der Installation haben sich die LEDs ausgeschaltet und lassen sich auch nicht mehr einschalten. Mir scheint es irreversibel zu sein.  Habe bereits alles überprüft, ob ich vielleicht doch die falschen RGB-Header benutzt habe, aber dort ist alles korrekt angeschlossen worden und sitzt ohne Wackelkontakt.

Installierte Version von DC: 2.0.65.0

Ich bitte hier um Hilfe, wie ich doch mein Mainboard und sämtliche Beleuchtung steuern kann.
Vielen Dank im voraus!


Mit freundlichen Grüßen
alexc27
Gespeichert

mi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: B550 Mystic Light funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 21. August 2020, 10:20:07 »

hallo, ich habe auch probs seit 3 tagen mit mystic light im dragon center. led`s lassen sich nicht am mainboard b450 m bazooka plus, an er graka rx 5600 xt und am lüfter ausstellen. auch win 10 neuinsstallation hilft nicht. bestimmt gab es ein update bei win 10 oder im bios. beim mainboard und am lüfter gehen die led`s manchmal kurz aus, aber sie gehen immer wieder an nach kurzer zeit.  support ticket wurde bereits erstellt!
Gespeichert