GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme  (Gelesen 665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knusper1fisch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« am: 20. August 2020, 11:00:44 »

Hallo Leute,
habe vor einem halbem Jahr obiges Notebook gekauft, knapp 2500€.
Zwischendurch hatte ich immer wieder Probleme mit dem Wifi.
Nach einem Neuaufsetzen des Systems und Installation der Treiber lief erstmal alles gut. Dann fingen die Wifi Abbrüche und Verbindungsprobleme an.
Habe einen 400 Mbit Zugang bei Vodafone. Beim Speedtest messe ich normal 400-450 Mbit download. Mein System wurde zum Teil auf 1 Mbit download runtergefahren. Der Speedtest zeigt an, dass am Router mehr als 400 ankommen. Handy, Tablet,TV andere PCs, haben gleichzeitig keine Probleme.  Automatische Reparatur von Win10 hat meist geholfen, manchmal half aber nur Neustart.
Hab gesucht und die Killersoftware als mögliches Problem identifiziert. Und tatsächlich scheint es so zu sein.
System neu aufgesetzt. Alles läuft super. Am 2 oder dritten Tag installiert sich Killer Software über win10, kann man/ich nicht stoppen und von da an gingen die gleichen Probleme wieder los. Das hab ich mehrmals getestet.
Also nochmal System neu installiert. Über services.msc alle Killer Software deaktiviert. Es wurde besser.
Wifi lief fast durchgehend gut durch. Zwischendurch ging der volle Empfang von Wifi (Router steht 5 Meter entfernt) um einen Bogen zurück, Internet wurde langsamer. Automatische Reparatur führt zurück zu vollem Empfang und schnellem Internet, aber die Autorep findet keinen Fehler, Internet war ja da, aber langsam.

Benutze in der Wohnung Bluetooth Kopfhörer, heute morgen lief noch alles gut, vor zwei Stunden, keine Verbindung mit Bluetooth möglich. Fehlermeldung im Gerätemanager und System im Anhang. Autorep und Neunstallation der Treiber helfen nicht. Ok.
System neu installiert, gleiches Problem. Bluetooth ist nicht aufzufinden, werde aufgefordert es einzuschalten.

Soweit ich weiss, läuft das alles über die ac 1550i Karte? Ist die kaputt, war sie womöglich von Anfang an defekt?

Grüsse
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 13:11:41 von knusper1fisch »
Gespeichert

knusper1fisch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #1 am: 23. August 2020, 18:29:32 »

Keiner eine Idee dazu?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.361
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #2 am: 29. August 2020, 21:40:03 »

Du kannst höchstens mal den Intel Treiber quertesten für die Karte.
Ich hatte eine 1550 von Killer im Einsatz und habe zum schluss die Treiber von Intel verwendet.
Das sich die Killer Software runterlädt ist mir neu, hat sie bisher bei keinem meiner Geräte gemacht.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.196
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #3 am: 30. August 2020, 02:16:59 »

Ja, die Killer 1550 ist nichts anderes wie eine Intel 9260, siehe Anhang. Daher einfach mal die Intel Treiber versuchen.

knusper1fisch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #4 am: 09. September 2020, 17:11:47 »

Hallo nach ca. 1 Woche kam Bluetooth wieder zurück, ohne dass was geändert wurde. Das gelbe Ausrufezeichen ist weg, Internet Probleme sind sporadisch immer noch da. Hab die Inteltreiber installiert gehabt, Killer software kommt trotzdem. Einer der rechten USB Anschlüsse funktioniert auch nicht, er hat noch nie funktioniert, nicht mal als Stromlieferant für die Maus. Der USB Anschluss sieht auch schief aus im Vergleich zu dem daneben. Dachte, ich kann mit ein paar kleinen Macken leben, schätze, dass das Ding doch zurück zu Cyberport geht.
Wie soll man das reklamieren, wenn der Fehler nur ab und zu auftaucht?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.361
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #5 am: 09. September 2020, 18:11:59 »

Das Book kannst du direkt zu MSI senden.
Hast du es registriert?
Wenn nicht: https://register.msi.com/

Dann kannst du ein RMA Formular ausfüllen (Fehlerbeschreibung) und bekommst dann ein Label für UPS gesendet.
Du kannst dann Abholung beauftragen oder es in einem UPS Shop abgeben.
In der Regel waren Geräte bei mir bis maximal 14 Werktage unterwegs.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.196
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #6 am: 10. September 2020, 08:10:42 »

Na wenn der USB Anschluß schief ist, handelt es sich um eine mechanische Beschädigung, da wird MSI rein gar nichts machen, da dies nicht durch die Produktion des Gerätes entstehen kann. Was die sporadischen Ausfälle des Wlan Moduls angeht, das wird nicht einfach, dem Support dies zu vermitteln... denn sporadische Fehler sind halt... sporadisch. Wenn das Gerät beim Techniker aufm Tisch keine Fehler aufweist, dann kommt es unverändert zu dir zurück.

Mein Tip: kauf dir einfach mal eine andere Wlan Karte, die kosten nur um die 20Euro.

Das Gerät an Cyberport zurückgeben kannst du nicht, nach so langer Zeit.

knusper1fisch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #7 am: 12. September 2020, 08:10:28 »

das notebook wurde mit dem schiefen anschluss geliefert. ist mir am anfang nur nicht wirklich aufgefallen. es sieht aus, dass beide anschlüsse schief sind, der hintere ist schiefer. ich vermute im vorderen Bereich ist die Aufhängung und sie ist irgendwie drehbar. Das ist ein montagefehler, denn hier wurde das notebook bestimmt nicht beschädigt. deswegen funktioniert der hintere USB anschluss auch nur, wenn die sticks ganz tief reinsteckbar sind.
Ich hab auch noch nicht alle anderen anschlüsse getestet,  ?-( für einige hab ich noch nicht mal die kabel oder die Technik.
das notebook ist ein halbes Jahr alt.
« Letzte Änderung: 12. September 2020, 08:37:49 von knusper1fisch »
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.196
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #8 am: 12. September 2020, 08:51:20 »

Ich will dir auch nichts unterstellen... es wäre aber nicht das erste mal, das ein Händler ein Kundenrückläufer Gerät wieder ganz normal in den Handel bringt...

knusper1fisch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #9 am: 14. September 2020, 19:16:51 »

das Ergebnis der Fehlerdiagnose sieht so aus, diesmal hat es soger nicht geholfen, siehe Speedtest danach. da hilft nur Neustart. Alle anderen Geräte laufen problemlos. Ärgerlich.
Gespeichert

knusper1fisch

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: GE75 8SG Raider Wifi Bluetooth Probleme
« Antwort #10 am: 14. September 2020, 19:36:43 »

nach neutstart ist dann der Standart speed wieder da
Gespeichert