RMA Polen UPS international?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RMA Polen UPS international?  (Gelesen 459 mal)

Kapviq

• Grünschnabel
  • *
  • :
RMA Polen UPS international?
« am: 18. August 2020, 13:56:57 »

Moin,

kurze (zugegebenermaßen wahrscheinlich auch blöde) Frage: Ich muss mein GF75 thin 9SD zur Reparatur in die Werkstatt in Polen einsenden. RMA-Nummer ist da, UPS Versandaufkleber ist ausgedruckt, Verpackungsmaterial gesammelt, also alles soweit bereit. Nun möchte ich die Abholung mit UPS terminieren und meine riesigen Unsicherheiten kicken: Muss ich "UPS Standard" unter nationalen Versandoptionen auswählen, oder "UPS Standard" unter Serviceoptionen innerhalb der EU auswählen?
Logik sagt mir, "innerhalb der EU", weil das Paket von Deutschland nach Polen geht. Aber ich (bzw. MSI) beauftrage ja UPS in Deutschland. Ich bin verwirrt.

Danke schonmal!

-Kapviq

PS. Bei all den negativen Dingen über Versand, der zu Schäden oder sogar dem Verschwinden von Geräten führt, die man so hier im Forum liest: Ist es sinnvoll, im Vorfeld Fotos des Gerätes und des Verpackungsmaterials zu machen, um gegebenenfalls Schadenersatzansprüche geltend machen zu können?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: RMA Polen UPS international?
« Antwort #1 am: 18. August 2020, 16:12:30 »

Warum gibst du das Paket nicht einfach in einer UPS Filiale ab ? https://www.ups.com/dropoff/?loc=de_DE

Ich weiss auch nicht, was du meinst, denn wenn ich hier https://wwwapps.ups.com/pickup/schedule?loc=de_DE eine Abholung beauftragen will, ist es egal, ob EU oder nicht EU.

Kapviq

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: RMA Polen UPS international?
« Antwort #2 am: 18. August 2020, 16:16:25 »

Hat sich inzwischen auch erledigt – hab alle Optionen im Formular, das in der Mail von MSI verlinkt war, ausprobiert, bis es geklappt hat (mit Trackingnummer wurde bei falsch gewählter Option eine Fehlermeldung ausgegeben und das Formular nicht gesendet).

Für jemanden, der für gewöhnlich von 8 bis 22 Uhr in der Uni oder auf der Arbeit ist (und die Zeit zwischendrin gerade so für den Weg ausreicht) ist es nicht so einfach etwas "einfach in einer UPS Filiale abzugeben".
Btw, auch in dem von dir verlinkten Formular muss eine der "UPS Serviceoptionen" gewählt werden. Kann aber durchaus mal passieren, dass so eine elementare Kleinigkeit, mit der sich die gesamte Frage befasste, übersehen wird.

Thema kann also geschlossen werden.