MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen  (Gelesen 2555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWiggeable

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« am: 14. August 2020, 20:11:49 »

Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass es das Thema, zumindest so beantwortet, hier schon einmal gegeben hat. Wobei mich das doch schon stark wundert.

Ich besitze aktuell ein B550 Gamging Edge Wifi Mainboard und die MSI MAG CoreLiquid 240R, dazu eine MSI RTX 2070 Super Gaming X und G-Skill Trident Z RGB. Dazu noch 4x Corsair ML 120 Pro. Bei letzteren habe ich mich bereits darauf eingestellt das ich ICUE nutzen muss, um diese zu steuern. Letztlich möchte ich aber auch mit MysticLight im DragonCenter für die MSI-Komponenten RGB-Effekte einstellen. Aber mal im ernst, es kann doch nicht wahr sein, dass ich nur entweder die Rainbowkirmes anschmeißen muss oder eine statische Farbe oder irgendeinen doofen Effekte nehmen muss die dort vorgegeben sind? Gerne würde ich, ähnlich wie in ICUE, einen Mix aus Blau/Lila einstellen, am liebsten so, dass die Farben kreisförmig, ähnlich wie beim Rainbow. Wie zur Hölle stell ich das an? Kann mir schwer vorstellen, dass MysticLight diese Funktion nicht anbietet, ansonsten sollten sich die Herausgeber wirklich nochmal auf die stille Treppe setzen und schämen. Zumal es eigentlich genau das Farbdesign ist, welches auf der MAG CoreLiquid 240 R bei den Lüftern eingestellt ist auf dem Produktbild...
Zur Info, damit ihr eine Vorstellung habe, welchen Farbmodus ich gerne hätte: https://de.msi.com/Liquid-Cooling/MAG-CORELIQUID-240R

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße
Gespeichert

ap1wee

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #1 am: 02. September 2020, 15:25:06 »

Hey habe genau das gleiche !!!
von MSI gibt es Tele. keine angaben dazu.
Gespeichert

MrCozmo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #2 am: 17. November 2020, 12:22:33 »

Hallo zusammen, ich möchte auch den Mix aus Pink und Blau. Es ist wirklich peinlich, dass es nicht mal möglich ist ein Farbverlauf aus 2 Farben, womit MSI sogar Werbung macht einzustellen. Außerdem funktioniert die Übernahme der RGB-Steuerung meiner Sapphiere RX 5700 XT SE und meiner Corsair Vengeance RGB Pro auch nicht.

Mal gucken, ob sich MSI dazu äußert.

Vielen Dank. VG
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.366
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #3 am: 17. November 2020, 15:48:35 »

MSI wird sich hier nicht äußern dazu. Da musst du schon ein Ticket auf machen oder dort anrufen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.547
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #4 am: 17. November 2020, 23:58:48 »

MSI wird sich hier nicht äußern dazu.
Nur damit Du das nicht falsch verstehst: MSI wird sich hier nur deswegen nicht äußern, weil Du hier keine Mitarbeiter von MSI antreffen wirst. Dies ist ein reines User-Forum.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Isa

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2020, 21:55:42 »

Mir geht es genau wie dir!
Kann/hat einer ein Ticket bei MSI geöffnet und kann sich melden, sobald es etwas neues dazu gibt?

Danke!
Gespeichert

FlyingFish

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2020, 18:15:43 »

Moin Moin,

ich habe den MSI Support einfach mal angeschrieben und werde nach Antwort mal berichten. Zuvor habe ich aber schon eine Farbe gefunden die dem sehr ähnelt. Im Dragon Center habe ich bei Mystic Light die Farbcodes Rot: 76, Grün: 6, Blau: 255.


Grüße und guten rutsch
Gespeichert

L.C.

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #7 am: 10. April 2021, 14:53:10 »

Hab ihr nun eine Lösung gefunden wie mein einen Farbverlauf (bei z.B. der MSI core Liquid) von Blau zu Lila in Mystic Light einstellen kann, wie auf der Website angepriesen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. LG
Gespeichert

Nico1611

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #8 am: 10. April 2021, 17:10:45 »

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative zu Dragon Center da Mystic Light oft nicht richtig funktionier. Jedes Mal wenn ich den PC starte muss ich die Beleuchtung des Monitors neu einstellen ( ist von MSI), teilweise machen dann noch Mainboard oder GPU Problem oder Mystic Light erscheint gar nicht. Außerdem funktioniert Ambient Link nur mit meiner MSI GPU und meinem G.Skill RAM, jedoch nicht mit dem MSI Monitor und dem MSI Mainboard (alle sind als Kompatibel gelistet).
Der Support hat mir nur gesagt das ich Dragon Center bitte neu installieren soll, zweimal und da es immer noch nicht geht wird auch nicht geantwortet. 
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.098
Re: MSI Mystic Light individuelle Einstellungen
« Antwort #9 am: 10. April 2021, 18:59:11 »

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative zu Dragon Center da Mystic Light oft nicht richtig funktionier. Jedes Mal wenn ich den PC starte muss ich die Beleuchtung des Monitors neu einstellen ( ist von MSI), teilweise machen dann noch Mainboard oder GPU Problem oder Mystic Light erscheint gar nicht. Außerdem funktioniert Ambient Link nur mit meiner MSI GPU und meinem G.Skill RAM, jedoch nicht mit dem MSI Monitor und dem MSI Mainboard (alle sind als Kompatibel gelistet).
Der Support hat mir nur gesagt das ich Dragon Center bitte neu installieren soll, zweimal und da es immer noch nicht geht wird auch nicht geantwortet.

Wie verhält sich das Dragon Center wenn Du dieses als Administratpr ausführst?
Sind das BIOS und die Dragon Center Version aktuell?
Gespeichert