Neues PC - EZ Debug LED (CPU)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues PC - EZ Debug LED (CPU)  (Gelesen 410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RGBisBetter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Neues PC - EZ Debug LED (CPU)
« am: 04. August 2020, 11:21:38 »

Ich habe mein PC zusammengebaut und alles scheint zu funktionieren. Alle Lüfter drehen sich und die LED's leuchten: RAM, Grafikkarte, CPU-Kühler und Mainboard. Mein Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich kann auf dem Monitor zwischen DP und HDMI wählen, es ist nicht so dass es kein Strom bekommen würde.

Problem:

Monitor bekommt kein Signal(Schwarzes Bildschirm)

Rote EZ Debug LED bei CPU


Bei mein PC sind alle Teile NEU.
Ich habe mir "MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI" gekauft.
Auf der Verpackung steht auch "AMD Ryzen 3000 Desktop ready" und ich habe AMD Ryzen 3800x eingebaut. Da steht auch "AMD Ryzen 2000 and  3000 Series Compatible".
Ich habe auch eine Maus angeschlossen und die leuchtet auch, also bekommt die Maus auch Strom von Mainboard durch den USB-Anschluss.

Mein PC hat eine 750 Watt Netzteil, daran sollte es nicht liegen.

Auf mein Mainboard ist noch eine RTX 2080 Ti verbaut, 64 GB RAM DDR 4 - 4000 mHz und Ryzen 3800X CPU. Computer hat nur eine 250 GB SSD und kein Laufwerk. Deshalb benutze ich provisorisch von mein altes Rechner das Laufwerk für den MSI-CD. Ich habe sogar das CD reingemacht und auf BIOS-Flashen-Knopf hinten gedrückt aber da kam kein Licht. Auf mein Rechner ist auch kein Windows installiert.

Ich weiss nicht was ich tun soll.
Monitor ist mit DP an der Grafikkarte verbunden und mit HDMI an Mainboard. Keins von beiden hat funktioniert.
Gespeichert

TheDaniel

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Neues PC - EZ Debug LED (CPU)
« Antwort #1 am: 04. August 2020, 20:54:14 »

Hallo RGBisBetter.

Wenn die EZ-Debug-LED CPU leuchtet, deutet das auf ein Problem mit dem Prozessor hin. Ich drück dir die Daumen, dass du keinen Defekten hast.

Nicht böse sein, aber hast du auch den -->ATX12V oder EPS12V Stecker<--, je nach Netzteil, mit dem Mainboard verbunden? Gerade wenn man das erste mal einen PC zusammenbaut, wird das gerne übersehen. Dann fehlt dem Prozessor schlicht der nötige Strom, um zu funktionieren.

Bei einem Ryzen-Prozessor ohne G in der Modellnummer sind die Monitoranschlüsse auf dem Mainboard ohne Funktion.

Beste Grüße,
TheD
Gespeichert