Tastatur GT72 Dominator 6qd
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tastatur GT72 Dominator 6qd  (Gelesen 94 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smuun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Tastatur GT72 Dominator 6qd
« am: 07. August 2020, 11:21:24 »

Hallo zusammen,

ich habe seid kurzer Zeit Probleme mit meiner Tastatur.
Das Notebook hat eine Steel Series Tastatur verbaut.
Bei dieser waren zunächst die Farbschemen eingeschränkt und anschließend gingen die Lichter komplett aus.
Ich gehe davon aus, das es sich hierbei um eine Treibergeschichte handelt. Die ich am Wochenende mal angehen wollte.
Das größere Problem das ich habe ist, dass die ESC Taste nicht mehr funktioniert. Bei mir liegt es allerdings meines Erachtens nicht an den Tasten oder den darunter befindlichen "Klammern". Diese habe ich bereit herausgenommen und konnte keine Beschädigung feststellen. Beim Drücken geht die Tastatur im Anschluss auch immer wieder in die Ausgangsposition zurück.
Bei der Begutachtung habe ich allerdings auch festgestellt, dass der "Nippel" der das mechanische Signal annimmt (auf der die Taste aufliegt) nicht mehr reagiert.

Hat hier irgendjemand eine Idee, ob es sich hierbei um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt und wie man das Problem beheben könnte/kann?

Über Erfahrungen und Eingebungen hierzu bin ich sehr dankbar.
Gespeichert