X570 Unify Chipset-Fan Problem seit A4
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X570 Unify Chipset-Fan Problem seit A4  (Gelesen 243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clearhead

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
X570 Unify Chipset-Fan Problem seit A4
« am: 03. August 2020, 19:05:13 »

Moin,

seit dem Bios-Update auf die A4 (vorher A3) funktioniert die Chipset-Fan-Regelung bei mir nicht mehr richtig.
Stelle ich auf Balanced, fängt der Lüfter irgendwann an zu "Springen". Die Drehzahl verändert sich andauernd auf alle möglichen Werte. Angezeigt werden bis zu 15000 rpm :D. Die Veränderungen sind auch deutlich hörbar. Habe mir vorerst mit einer Manuellen Kurve beholfen.
Ein Bios Reset über JBAT habe ich auch schon versucht, aber hat leider nicht geholfen.
Kennt vllt. jemand noch dieses Problem oder hat einen Lösungsvorschlag parat?

Viele Grüße
clearhead
Gespeichert