MSI GF75 Tastaturbeleuchtung ändern?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GF75 Tastaturbeleuchtung ändern?  (Gelesen 243 mal)

LappiHeat

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI GF75 Tastaturbeleuchtung ändern?
« am: 27. Juli 2020, 08:59:45 »

Moin Moin,

ich habe folgendes Laptop:
https://www.otto.de/p/msi-gf75-10sdr-234-thin-notebook-43-9-cm-17-3-zoll-intel-core-i7-gtx-1660-ti-1000-gb-hdd-256-gb-ssd-inkl-office-anwendersoftware-microsoft-365-single-im-wert-von-69-euro-1120270741/#variationId=1120270742

MSI GF75.

Ich google schon seit Wochen und immer komme ich auf das Ergebnis, dass ich die SteelSeries Engine installieren soll...allerdings wird mir dort nur angezeigt, dass keine Hardware erkannt wurde. Wenn ich mich einfach durchklicke und versuche eine Farbe zu verändern passiert gar nichts.

Kann mir da einer weiterhelfen? Die Beleuchtung ist standardmäßig rot und die Intensität kann ich per Tasten ändern...ich hätte allerdings gerne eine dezente weiße Beleuchtung und keine
Rote...ist das überhaupt möglich? Ich bin wie gesagt der Meinung, dass ich in der SteelSeries Engine schon alles durchgeschaut habe aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.

Danke für jede Hilfe :)
Liebe Grüße

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: MSI GF75 Tastaturbeleuchtung ändern?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2020, 10:14:04 »

Die Farbe kannst du nicht verändern, die aktuelle GF Serie besitzt nzr eine rote Hintergrundbeleuchtung.

LappiHeat

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 27. Juli 2020, 11:28:31 »

Danke für die schnelle Antwort :)

Gibt es da denn keine Möglichkeit irgendwie in die Einstellungen reinzukommen? Wären nur reine rote LEDs verbaut worden wären könnte man die Helligkeit ja auch nicht ändern, vermute ich. Also irgendwie wird es ja über RGB geregelt sein; soweit jedenfalls mein Verständnis.

Wenn es nicht geht, geht es halt nicht und ich kann aufhören irgendwelche Programme zu installieren :D

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 27. Juli 2020, 13:43:10 »

Es geht nicht,  die LEDs können nur rot leuchten.

LappiHeat

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 04. August 2020, 17:27:43 »

Ok danke für die Antwort. Ich werde den Laptop wohl zurücksenden. 1500€ und man kann nicht mal die Tastaturbeleuchtung ändern...das klappt heutzutage mit jeder 20€ "Gaming-Tastatur" einer NoName Marke. Es muss ja nicht gleich alles blinken usw...aber eine entspannte weiße Farbe geht mit jeder Tastatur die ich in den letzten Jahren besessen habe; Preisrange von 20-200€...das war immer eine selbstverständliche Funktion, seit Jahren.

Liebe Grüße

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 04. August 2020, 19:29:12 »

Dann passt es aber nicht mehr zum Notebookkonzept von MSI. Es ist nunmal ein komplettes System, keine einzelne Tastatur und da MSI nunmal beschlossen hat, das die GF Serie nur noch eine rote Beleuchtung besitzen soll, bei der GE Serie gibt es denn ein RGB Keyboard.