MAG341CQ S/N fehlt zur Registrierung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MAG341CQ S/N fehlt zur Registrierung  (Gelesen 271 mal)

Chrissix7

• Grünschnabel
  • *
  • :
MAG341CQ S/N fehlt zur Registrierung
« am: 21. Juli 2020, 18:37:58 »

Hey,
ich habe mir kürzlich einen WQHD Monitor bei Otto bestellt. Nun wollte ich diesen registrieren um die 50€ Steam Guthaben Promo Aktion einzulösen.
Bei der Registrierung werde ich nach einer S/N Nummer gefragt welche angeblich auf der Verpackung stehen sollte. Auf meiner OVP ist allerdings nirgends eine S/N, geschweige denn eine andere Nummer zu finden.
Die Nummer auf der Rückseite des Monitors habe ich gefunden, allerdings wird diese nicht akzeptiert. Ich bekomme nur eine Meldung dass ich auf den Barcode der Rückseite schauen soll.
Die Nummer vom Barcode habe ich korrekt eingegeben, ich befürchte aber dass ich ohne diese S/N Nummer nicht weiterkomme.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Lg Chris

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: MAG341CQ S/N fehlt zur Registrierung
« Antwort #1 am: 21. Juli 2020, 20:29:27 »

Hast Du möglicherweise bei der Eingabe irgendwo 0 und O verwechselt?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Chrissix7

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 21. Juli 2020, 20:42:23 »

Nein, ich habe sämtliche variationen probiert. Schließlich habe ich mit Powershell die Seriennummer ausgelesen und Copy&Paste versucht, auch das führte nicht zum Erfolg.
Ich werde ja auch zuerst nach einer S/N gefragt, ich habe allerdings nur die Nummer vom Barcode der Rückseite, ob es sich hierbei um das selbe handelt weiß ich nicht, ich gehe allerdings nicht davon aus.

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 21. Juli 2020, 21:53:49 »

Die S/N steht in der Regel auf dem Karton auf einem Aufkleber, dieser sollte auch einiges mehr enthalten.
Sonst mal auf der Rechnung schauen ob da eine Nummer steht.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Chrissix7

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 21. Juli 2020, 22:29:36 »

Ich habe wirklich alles nachgeschaut, nirgends kann ich diese nummer finden. Ich habe bereits den Support angeschrieben, aber nach der Erfahrung mit der Telefonhotline erhoffe ich mir nicht all zu viel davon.
Auf dem Karton ist nur ein Aufkleber und auf dem steht nur die Bezeichnung des Monitors drauf. Auf der Rechnung finde ich nur die interne lagernummer von otto^^

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 22. Juli 2020, 14:18:04 »

Und bei diesem Aufkleber sollte auch die S/N dabei sein.
Ist in der Regel so aufgebaut, habe jetzt schnell auf einem Karton von meiner GPU geschaut.
Bezeichnung
Barcode
S/N
Deatails (je nach HArdware)
EAN
UPC

Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Chrissix7

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 22. Juli 2020, 16:40:37 »

Auf all meinen anderen MSI Produkten ist dies auch der fall, nur bei dem neuen Monitor halt nicht.

Chrissix7

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 22. Juli 2020, 17:31:14 »

Habe jetzt telefonischen kontakt zu MSI gehabt. Angeblich wurde der Monitor bereits von einer anderen Person registriert. Habe nun online eine Kopie meiner Rechnung eingereicht. Mal abwarten was nun passiert.