Command Center
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Command Center  (Gelesen 2441 mal)

beboptobi

• Grünschnabel
  • *
  • :
Command Center
« am: 08. Juli 2020, 18:49:05 »

Hallo,

ich habe die Spannung am DDR4 RAM auf 1.45V erhöht da ich vorher des öfteren Bluescreens hatte.

Dazu nutze ich aus dem MSI APP Manager die Anwendung "Command Center". Wenn ich die Spannung übernehme klappt das. Wenn ich diese Einstellung abspeichere, dann schreibt er eine Datei namens *.dram in ein von mir gewähltes Verzeichnis.

Beim Neustart ist diese Änderung allerdings wieder weg. D.h. er liest die *.dram Datei anscheinend beim Start nicht aus. Wie kann ich erreichen, dass er mit der neuen (in der Datei hinterlegten) Spannung startet?

Danke!

Gruß
Tobias

KnorpeltascheD

• Haudegen
  • :
  • Das muss machbar sein !!!
Re: Command Center
« Antwort #1 am: 10. Juli 2020, 06:38:34 »

Stell die Spannung für den Ram doch einfach im bios fest ein. dann brauchst du auch keine zusätzliche Software.
CPU: AMD Ryzen™9 Ryzen 5900X custom watercooled | MOBO: MSI MEG X570 ACE | RAM: Kingston HyperX Predator RGB 32GB (4x8GB) DDR4-3600 | GPU: Asus 3080 TUF OC
CASE: LianLi 011 Dynamic XL | PSU: Enermax Platimax 750 W
NVMe: Samsung 970 EVO PLUS 500GB | HDD: WD Gold 4TB | SSD: 1 TB Samsung 970 Evo Plus | OS: Win 10 Ultimate x64

beboptobi

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 18. Juli 2020, 20:00:16 »

Hallo,
ich finde leider im Bios nicht die Stelle, wo ich die Spannung für den DRAM einstellen kann.
Kannst du mir helfen?
Danke!
Gruß
Tobias

beboptobi

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 19. Juli 2020, 08:59:09 »

Habe es inzwischen gefunden.