MAG271CQR Horizontale Linien über den gesamten Bildschirm
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MAG271CQR Horizontale Linien über den gesamten Bildschirm  (Gelesen 440 mal)

scopefx

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hey liebes Forum

Ich habe mich endlich auch mal dazu entschieden mir einen neuen Monitor zuzulegen. Entschieden habe ich mich für den MAG271CQR, bestellt bei Otto.
Beim ersten mal benutzen war ich leider sehr enttäuscht, weil der Bildschirm bzw das Panel über den gesamten Bildschirm komische linien aufweist.

Man sieht es deutlich bei Grautönen, aber auch bei anderen Farben.
Ich versuche mal ein Bild mit anzuhängen um das Problem bestmöglich zu beschreiben.
Es sieht in etwa so aus als ob jede zweite Pixel-Reihe etwas heller ist bzw dort immer eine weiße Reihe dazwischen ist.

Hab auch schon mit allen Einstellungen rumgespielt, nichts ändert sich. Genauso wie andere Kabel/an anderen PC angeschlossen es bleibt immer gleich.
Ich würde nur gerne wissen ob das allgemein bei VA Panels so ist bzw bei dem Monitor oder ob das ein defekt ist?
Es wäre auch interessant zu wissen ob jemand anderes auch so ein Problem hat oder hatte.
Jede Art von Hilfe ist willkommen!

hier das bild: https://imgur.com/a/LRRee5R

liebe grüße
« Letzte Änderung: 16. Juli 2020, 22:15:31 von scopefx »

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: MAG271CQR Horizontale Linien über den gesamten Bildschirm
« Antwort #1 am: 17. Juli 2020, 10:28:30 »

Das ist nicht normal, ich würde den Monitor umtauschen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

scopefx

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MAG271CQR Horizontale Linien über den gesamten Bildschirm
« Antwort #2 am: 17. Juli 2020, 12:38:10 »

Alles klar, vielen dank