MSI GT663R / Probleme seit Windows 10
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT663R / Probleme seit Windows 10  (Gelesen 182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GT663R-Lobster

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GT663R / Probleme seit Windows 10
« am: 30. Oktober 2020, 14:20:31 »

Hallo liebe MSI Freunde!

Ich besitze folgendes Notebook:

MSI GT663R-i7468BLW7P

Seit einer Umrüstung auf Windows 10 und SSD Festplatte habe ich folgende Probleme :

Teile der Funktionstasten funktionieren nicht mehr.Turbo und Eco Taste!

CPU im standby auf uebr 80 Grad Celsius.

Ruckeln bei einfachen Anwendungen wie sky go, eventuell Temperaturbedingt?

Der Lüfter läuft ständig auf Hochtouren.

Das Gerät an sich ist staubfrei.

Bitte helft mir mein Baby aus alten Zeiten wieder sexy zu machen. Gibt es irgendwo neue Treiber?

LG euer MSI663R Lobster, alias Lobbi
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.801
Re: MSI GT663R / Probleme seit Windows 10
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020, 14:38:09 »

Wie siehts denn mit den Treibern aus ? Welche verwendest du ? Welche Windows 10 Version wird verwendet ? Hast du SCM installiert ? Was bedeutet bei dir "Gerät ist an sich sauber" ?

GT663R-Lobster

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI GT663R / Probleme seit Windows 10
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2020, 15:28:26 »

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Laptop aufgeschraubt und alle dann ersichtlichen Teile Entstaubt und durchgepustet.

Als Treiber benutze ich alle von Windows 10 automatisch installierten Treiber. Es gab doch ein Programm um die Treiberauszulesen oder?
Ich könnte das gerne machen und die Screenshots einstellen. Kennt jemand ein entsprechendes Programm?

Wo bekomme ich dieses SCM? Das habe ich noch nicht.

Liebe Grüße

Lobbi

Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.801
Re: MSI GT663R / Probleme seit Windows 10
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2020, 16:57:39 »

Den Grafikkartentreiber gibts auf www.Nvidia.de
SCM bekommst du hier: https://download.msi.com/uti_exe/nb/MSI%20SCM%20x64%2013.018.06221.zip
Was die CPU Auslastung angeht, da schau mal in den Taskmanager, warum diese so hoch ist, denn 80°C hat sie nicht im Idle.