GT72 6QD - Neuer Akku
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT72 6QD - Neuer Akku  (Gelesen 337 mal)

Hajo2009

• Mitglied
  • :
GT72 6QD - Neuer Akku
« am: 24. September 2020, 13:05:48 »

Hallo,

wo kann ich einen passenden Akku für mein GT72 herbekommen? Hat jemand da
positive Erfahrungen mit einem Shop gemacht.

Beste Grüße
Hajo

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: GT72 6QD - Neuer Akku
« Antwort #1 am: 24. September 2020, 14:24:00 »

Die hier sollen recht kompatibel sein: https://www.ebay.de/itm/Akku-Batterie-7500mAh-fuer-MSI-BTY-L77-/143749826891 aber getestet habe ich es selber noch nicht. Ich weiss aber, das die GT72 Geräte sehr empfindlich sind, was Nachbau Akku´s angeht. Leider gibt es kaum noch originale Akku´s zu kaufen und wenn doch, dann kosten sie um die 100Euro.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #2 am: 24. September 2020, 14:30:20 »

Bei den kompatiblen Akkus gibt es deutliche Unterschiede in der Qualität, gerade beim GT72 kann man sich schnell in die Nesseln setzen. Generell gute Erfahrungen gibt es mit Akkus der Marke VHBW, einer Marke von B&W aus Bischofswerda in Sachsen. Bekommst Du u.a. bei eBay (siehe Link von iTzZent), aber auch im eigenen onlineshop von B&W:
https://electropapa.com/de/akku-ersatz-fuer-msi-bty-l77-fuer-notebook-7500mah-11-1v-li-ion
Vor einigen Wochen waren die Akkus für das GT72 nichtt lieferbar, jetzt sieht es wieder besser aus. Original-Akus sind nicht mehr bestellbar da EOL: https://www.ipc-computer.de/msi/notebook/gt-serie/gt72/gt72-6qd-serie/akku-43970714
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

LIAO

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2020, 05:27:27 »

Hallo,

Beste Grüße
Hajo
Gehen Sie zu Amazon oder Google, um zu suchen. Sie können die Originalbatterie auf der Shopping-Website kaufen.

1950135645@qq.com

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2020, 07:49:37 »

Hallo,

Beste Grüße
Hajo
Gehen Sie zu Amazon oder Google, um zu suchen. Sie können die Originalbatterie auf der Shopping-Website kaufen.
Ja, Sie können direkt zur Homepage der offiziellen Amazon-Website gehen. Suchen Sie direkt nach Ihrem Batteriemodell oder der an die Batterie angebrachten Produktnummer. Es ist nicht ohne Originalbatterien.