Neue Bios version mit alter kompaktibilität ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Bios version mit alter kompaktibilität ?  (Gelesen 239 mal)

Sarty

• Grünschnabel
  • *
  • :
Neue Bios version mit alter kompaktibilität ?
« am: 14. Juli 2020, 19:15:54 »

Servus.

Habe ein B450 Gaming Plus, welches ein Update (hatte ich kostenpflichtig beim kauf aufspielen lassen) gebraucht hat umd die dritte Ryzen Generation zu vertragen ( Ryzen 5 3600)

7B86v19    wurde aufgespielt .. (etwa mitte 2019)

ich wrde es gerne mal Aktuallisieren,.. finde aber nirgends den Vermerk, das die anderen Versionen ebenfalls für die neuen Ryzen ausgelegt sind.
Sollte das nicht Funtionieren, habe ich keine möglichkeit mehr, es auf den alten stand zu bringen, weil ich dafür eine andere CPU einsetzen müsste zum aufspielen, die ich natürlich nicht rum liegen habe.

Wie sieht es da mit der aktuellen Version aus.. oder zumindest, was neueres, was auch Garantiert mit der CPU funktiniert ?

Vielen dank

Micha04

• Jungspund
  • **
  • :
Re: Neue Bios version mit alter kompaktibilität ?
« Antwort #1 am: 14. Juli 2020, 19:51:22 »

Hi,

du kannst da nichts falsch machen mit einem neueren BIOS. Es gilt aber die goldene Regel "never touch a running System". So lange du keine Probleme hast, gibt es keinen Grund ein neues BIOS aufzuspielen. :)

Sarty

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Neue Bios version mit alter kompaktibilität ?
« Antwort #2 am: 14. Juli 2020, 19:54:48 »

Ich habe das problem, das meine CPU LED gerne mal rot leuchtet und der pc erst nach mehreren versuchen hoch fährt.
Ob es damit zu tun hat, weiß ich zwr nicht,... aber man muss es ja versuchen^^