Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deeprecords

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?
« am: 11. Juli 2020, 09:40:26 »

Hallo,

ich wollte gerade mein BIOS über das MSI Click BIOS 5 per M-Flash updaten. Habe dafür einen USB-Stick ins Fat32-Format formatiert, den Update-Ordner des BIOS auf eben jenen kopiert, den Rechner neugestartet und das Update per M-Flash gestartet.

Nun hängt dieses Update aber bereits schon seit knapp einer Stunde bei 0% und ich kann weder die Maus, noch Tastatur nutzen. Auch wird mir per Einblendung mitgeteilt den Rechner nicht runter zu fahren oder den USB-Stick zu entfernen.

Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll, da diese Updatedauer doch immens ist. Möchte ungern mein BIOS zerschießen durch einen versehentlichen Fehler.

Was also tun? Hätte da jemand einen Rat?

Vielen Dank.
Gespeichert

Vincenza

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?
« Antwort #1 am: 11. Juli 2020, 10:50:23 »

Verstehe ich das richtig, Du hast den Ordner auf den Stick kopiert? Man legt auf den Stick nur die Dateien nicht den ganzen Ordner.
Leuchtet eine der Debug LEDs? Die befinden sich in der Nähe der Rambänke, wenn eine leuchtet, welche?
Gespeichert
Mein Gaming Rechner:
Intel Core i9-9990XE Skylake-X 5.0 Ghz / CW
ASUS ROG Rampage VI Extreme Omega
2 ROG STRIX GeForce RTX 2080 Ti / NVLink / CW / 11264 MB V-RAM / 2365/2088 Mhz
128 GB G.Skill Trident Z / 3.600 MHz
Samsung 970 PRO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 / 2 TB
Samsung 970 PRO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 / 2 TB
Samsung 860 PRO Series SSD / 4 TB
Leadex 80 + Platinum / 1600 Watt
Phanteks Enthoo Elite Big Tower 
Windows 10 Pro 2004 19041.329

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.529
    • Wunschliste
Re: Mein MSI-BIOS-Update hängt. Was kann ich tun?
« Antwort #2 am: 11. Juli 2020, 12:03:02 »

das BIOS hat M-flash schon  ,nur da steht das Update noch bei 0%  ;-)

Welches MB ? kann es Flashback ?
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC