GTX 1070 AERO ITX + Displayport Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 1070 AERO ITX + Displayport Problem  (Gelesen 415 mal)

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
GTX 1070 AERO ITX + Displayport Problem
« am: 09. Juli 2020, 14:35:35 »

Hallo,

seit kurzem habe ich einen neuen Monitor (LG 32UK550-B). Diesen habe ich über DP angeschlossen (mein alter war noch per DVI). Beim jedem Einschalten des Rechners bekomme beepcodes (1 x lang, 2 x kurz was ja Fehler an der Graka bedeutet, obwohl die ok ist). Danach Bootet der Rechner aber problemlos weiter, nur ist kein Bild zu sehen. Das kommt erst, wenn Windows geladen wurde.
Ich habe diesen https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/ fix gefunden, was ja dem Problem entspricht. Allerdings hat mein Monitor "nur" DP 1.2 und nicht 1.3 oder höher. Außerdem stellt sich die Frage, ob dieses Bios mit einer Custom Karte kompatibel ist.
Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: GTX 1070 AERO ITX + Displayport Problem
« Antwort #1 am: 09. Juli 2020, 15:00:49 »

Schalte mal den Monitor richtig aus, wenn Du den Rechner herunterfährst. Danach schalte den Recher wieder an und schalte erst anschließend den Monitor wieder ein. Dass könnte Dein Problem bereits lösen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 09. Juli 2020, 15:14:24 »

naja, jedes mal den Monitor beim runterfahren ausstecken und beim hochfahren wieder einstecken halte ich nicht für sehr praktikabel.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 09. Juli 2020, 15:45:14 »

Sollst Du auch nicht. Lies noch mal was ich geschrieben habe. Mit genau dieser Prozedur (einmalig) habe ich Anfang der Woche meinem Monitor beigebracht, mir über DP auch das BIOS korrekt anzuzeigen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 09. Juli 2020, 17:20:42 »

ok, habe es so gemacht wie du es geschrieben hast. Aber obwohl der Monitor ausgesteckt war, hat die Graka beim booten wieder dieses böse Piepen von sich gegeben. Hat also nicht geklappt. PC & Monitor waren komplett aus. Hab auch 2 Min gewartet.

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 10. Juli 2020, 09:52:55 »

so, bin auf HDMI umgestiegen. Beim ersten Booten hats auch gepiepst, beim zweiten nicht. Allerdings ist auch da das Problem, das ich UEFI nicht sehe. Was kann das Problem sein? Mein Mobo ist MSI x570 Gaming Edge Wifi. Windows 10 Pro 1909.

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 10. Juli 2020, 12:31:32 »

ich habe jetzt mal den nv-uefi-update-x64 fix (link oben) mal laufen lassen. Das Tool sagt mir allerdings, das dies nicht nötig ist, da es in meiner Karte schon eingebaut ist.

joextra

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 10. Juli 2020, 15:05:39 »

Hat sich erledigt. Mit HDMI klappts (komischer weise) jetzt auch mit UEFI. Ich lasse es jetzt erst mal so. Kann dadurch halt nicht den 10 bit Mode nutzen, aber so schlimm ist das jetzt nicht. Vielleicht funktioniert es dann mit meiner nächsten Karte besser.

MrMercury82

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 30. Juli 2020, 12:28:06 »

Selbes Problem mit der 1070ti. Nix funktioninert.... :thumbdown:
Alles upgedatet Treiber+Firmware, ...Kabel(!). Nach Kaltstart, BIOS Fehler beeeeep, beeep,  beeep. Wenn Windows geladen ist, gehts. Nervt aber und sollte nicht sein.
Windows 10 64-bit
MSI Gaming M5 Z270 BIOS 1.90
MSI GeForce GTX Gaming 1070Ti 8GB
Intel i7-7700K, 16GB DDRAM
ASUS TUF Gaming VG27AQ Monitor

MrMercury82

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 03. August 2020, 13:51:57 »

Windows 10 64-bit