MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC - Probleme mit Soundkarte?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC - Probleme mit Soundkarte?  (Gelesen 178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ardi014

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hey ihr Lieben,

ich habe mir jetzt das Wochenende einen neuen PC zusammengebaut mit diesen Specs:

CPU: Intel Core i7 9700K
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC (8GB)
Ram: 2x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro (32GB)
Mainboad: MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB SATA 6GB/s

Folgendes Problem habe ich heute nach Einrichtung meines PC`s Diagnostiziert.
Als ich in OBS (Streamingsowtware) alles eingestellt habe, was nötig ist, habe ich letztendlich mein Mikrofon getestet...
Das Problem dabei war, dass selbst wenn ich nicht geredet habe (Dann ist das Mikro Gemuted) Störgeräusche aufgetreten sind, die sich ziemlich mies anhören.
Das geräusch hört sich an wie ein Fax-Gerät :-D

Anfangs dachte ich es würde an OBS liegen, da es am Alten PC reibungslos funktionierte, doch als ich weitere Programme für Tonaufnahmen getestet habe wr das Problem auch da Anwesend.
Hab auch schon versucht die aktuellen Mainboard bzw. Soundkarten Treiber zu installieren... Hat null gebracht.

Kann es sein, dass die On-Board Soundkarte einen weg hat? So früh schon?
Ich benutze btw ein Großmembran Mikrofon mit einem Mic Preamp, was dann an den PC angeschlossen wird über 3,5mm Klinke in den Mikrofon Eingang direkt am Mainboard logischerweise. (Edit: Auch der Mic-Eingang Vorne am Pc macht dieses Grässliche Geräusch.
Könnte es auch ein Kabelbruch sein vom Kabel, welches aus dem Mic Preamp in den PC geht?

Ich hoffe, dass einer der das Problem bereits hatte mir sagen kann was ich tun kann oder wie ich das Problem schnellstmöglich beseitigen kann.
Als Streamer ist es verdammt mies nicht Live gehen zu können.


Geräusch hier als Download https://dropfiles.org/2tGMjTnR !

P.S: Ich glaube daran, dass ihr meine Welt Retten könnt^^

Edit: Okay.. Die Soundkarte scheint wohl Durch bzw. nicht ganz zu Funzen, hab es auch mit einem anderen Headset bzw Mikro versucht, genau das gleiche.
Kann man das irgendwie mit irgendwelchen Treibern lösen oder brauche ich eine neue bzw Externe Soundkarte? Wenn ja würde ich gerne eine Empfehlung für Externe Soundkarten in betracht ziehen.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2020, 13:22:53 von Ardi014 »
Gespeichert