Msi g73vr raider und Rift S brauche dringend Hilfe!!!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi g73vr raider und Rift S brauche dringend Hilfe!!!!  (Gelesen 558 mal)

jObLeSS

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo Leute ich bin total am verzweifeln. Ich habe eine Oculus Rift S habe alles eingerichtet bekomme aber kein Bild angezeigt. Ich habe schon alles Pobiert. Nutze einen MSI g73vr Laptop. Habe irgendwas von Vbios Update gelesen da das Signal nicht durchkommt. Ich hoffe so sehr es kann mir jemand helfen!!! Bei der Brille leuchtet alles so wie es sein muss. Habe auch schon mehrfach neu gestartet auch die Kabel rein raus. Auch an der Brille selber ohne Erfolg. Hab auch gehört man muss die Graka per Vbios Flashen. Wer von Euch hat damit Erfahrung und kann per Teamviewer das für mich machen? Ich wäre Euch mega dankbar dafür!!!!

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Msi g73vr raider und Rift S brauche dringend Hilfe!!!!
« Antwort #1 am: 05. Juli 2020, 06:52:41 »

GE73VR nehme ich mal an ? Welches genau ?

Welches vBIOS, welches Bios und welche EC Firmware befindet sich auf dem Gerät ?

jObLeSS

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 05. Juli 2020, 08:53:36 »

Klasse das du dich meldest. Wo genau finde ich alle Sachen? Anhand dessen suchst du mir die passende Vbios Version raus? Ich bin heute abend ab etwa 20 Uhr zu Hause kann ich Dich dann direkt anschreiben das wäre echt super!!!

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 05. Juli 2020, 15:34:49 »

Alle Informationen findest Du im BIOS. Du musst mich oder andere Teammitglieder nicht via PN anschreiben... Wenn das jeder machen würde, brauchen wir auch kein Forum.

jObLeSS

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 05. Juli 2020, 22:00:23 »

BIOS Version E17C1IMS.102
EC Version 17C1EMS1.102
VBIOS laut GPU-Z 86.04.67.00.18
Build Date 2017-03-20

jObLeSS

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 05. Juli 2020, 22:42:16 »

Kleiner Nachtrag mit dem NVIDIA Treiber 417.71 geht nun die Brille was aber auch keine Dauerlösung sein sollte.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #6 am: 06. Juli 2020, 08:57:46 »

Also ein GE73VR 7RF mit GTX1070? Wenn das so ist, bitte erstmal BIOS und Ec Firmware updaten.

https://www.msi.com/Laptop/support/GE73VR-7RF-Raider#down-bios

jObLeSS

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 06. Juli 2020, 10:49:39 »

Ja genau das ist der Laptop. Wie muss ich dabei genau vorgehen wenn ich BIOS und die EC Firmware updaten will. Nur runter laden von der Msi Seite was du mir gegeben hast? Oder muss das über Cmd erfolgen?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #8 am: 06. Juli 2020, 11:10:28 »

Befolgen einfach die beigefügten Anleitungen oder folge dem Link aus meiner Signatur.