H61m E33 B3 BIOS Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: H61m E33 B3 BIOS Update  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahnungsloser2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
H61m E33 B3 BIOS Update
« am: 02. Juli 2020, 17:24:20 »

Guten Tag, ich bin neu  :-D

Auf Anraten von @notnagel eröffne ich hier mal ein Thema.

Es ist das erste Mal, dass ich mich an einem Bios Update versuche. Ich bin kein Computer Spezialist, aber ein paar Basics beherrsche ich.

Ich habe auf dem oben genannten Board aktuell einen i3 und wollte mit einem i5 3550 upgraden. Leider läuft er mit diesem Prozessor nur kurz an und geht dann wieder aus (in Schleife).

Daraufhin dachte ich ein Bios Update würde die Sache beheben, ich versuchte es auf verschiedenen Wegen, verschiedenen Ports, verschiedenen Sticks, Fat und Fat32, mit und ohne exe. Das Bios sagt mir, dass keine Bios datei zum flashen vorhanden ist.

Bios Version:  American Megatrends Inc. V10.4B5, 24.08.2011

Vielleicht will und kann mir ja jemand helfen.  :thumbup:
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.373
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: H61m E33 B3 BIOS Update
« Antwort #1 am: 02. Juli 2020, 21:17:30 »

hast du meine Antwort nicht bis zum Ende gelesen?
Zitat
Welche BIOS-Version ist genau auf dem Board? Wird dir da irgendetwas angezeigt?
Ist es noch ein E7680IMS.Axx?
Für deine CPU benötigst du ein E7680IMS.Cxx. Das geht nicht so ohne weiteres, Weil das M-Flash mit E7680IMS.Axx das E7680IMS.Cxx nicht finden kann.
Ein zweites Problem kann sein, wenn du ein Board aus einem OEM-Rechner hast. Dann steht da nicht IMS.
 
Das E7680IMS.Cxx wird nicht über M-Flash geflasht. Es ist eine Exe.Datei und wird am besten auf einem bootbaren USB-Stick ausgeführt.

V10.4B5, 24.08.2011

Ist dann wohl E7680IMS.AB0, was du draf hast. Dann mußt du das neue BIOS über eine exe.Datei flashen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: H61m E33 B3 BIOS Update
« Antwort #2 am: 02. Juli 2020, 22:45:37 »

Mich verwirrt die Bezeichnung V10.4B5 ein wenig. Kannst Du mal einen screenshot von CPU-Z reinstellen?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Ahnungsloser2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: H61m E33 B3 BIOS Update
« Antwort #3 am: 03. Juli 2020, 15:28:52 »

hast du meine Antwort nicht bis zum Ende gelesen?
Zitat
Welche BIOS-Version ist genau auf dem Board? Wird dir da irgendetwas angezeigt?
Ist es noch ein E7680IMS.Axx?
Für deine CPU benötigst du ein E7680IMS.Cxx. Das geht nicht so ohne weiteres, Weil das M-Flash mit E7680IMS.Axx das E7680IMS.Cxx nicht finden kann.
Ein zweites Problem kann sein, wenn du ein Board aus einem OEM-Rechner hast. Dann steht da nicht IMS.

Das E7680IMS.Cxx wird nicht über M-Flash geflasht. Es ist eine Exe.Datei und wird am besten auf einem bootbaren USB-Stick ausgeführt.

V10.4B5, 24.08.2011

Ist dann wohl E7680IMS.AB0, was du draf hast. Dann mußt du das neue BIOS über eine exe.Datei flashen.


Doch habe ich gelesen, ich bin nur mittlerweile gut verwirrt. Welche Files sollen sich genau auf dem Stick befinden und wie soll ich genau vorgehen? Ich habe mittlerweile so viel probiert, dass ich mir nur noch selbst im Weg stehe. Etwas Anleitung wäre nett.

Den Screenshot kann ich einstellen, wenn ich zuhause bin.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, 16:59:38 von Ahnungsloser2 »
Gespeichert

Ahnungsloser2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: H61m E33 B3 BIOS Update
« Antwort #4 am: 04. Juli 2020, 13:33:06 »


Leider steht auch dort genau dasselbe:

Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: H61m E33 B3 BIOS Update
« Antwort #5 am: 06. Juli 2020, 00:59:41 »

Und wie lautet die genaue Bezeichnung, wenn Du im BIOS nachschaust?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Ahnungsloser2

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: H61m E33 B3 BIOS Update
« Antwort #6 am: 08. Juli 2020, 18:57:53 »

Ich schaue später mal. Niemand einen Tipp woher ich die passenden Dateien für Notnagels Lösung finde?
Gespeichert