MSI B450 Tomahawk MAX - DRAM Voltage wird nicht angewendet?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B450 Tomahawk MAX - DRAM Voltage wird nicht angewendet?  (Gelesen 315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zidius_

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Beschäftige mich mit dem RAM und da ist mir aufgefallen, dass meine eingestellte RAM Spannung wohl nicht übernommen wird(?) Eingetragen habe ich 1.370V.
Oder ist es ein Sensorfehler?
Oder ein Anzeigefehler?

Sowohl unter Windows mit HWinfo oder HWMonitor als auch bei erneuter Kontrolle im BIOS werden mir weiterhin die 1,390V bis 1,405V angezeigt.
(Bei der SoC Spannung ähnlich: Ich gebe 1,100V ein, aber es bleibt bei 1,105V)

In einem anderen Forum hieß es, dass B450 Tomahawk Max würde da generell 0,02V mehr anzeigen, als in Wirklichkeit anliegen.

Stimmt das?
Gespeichert

kastala

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: MSI B450 Tomahawk MAX - DRAM Voltage wird nicht angewendet?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2020, 16:48:14 »

Hallo,

Komando zurück - falscher Fred
Gespeichert

zidius_

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI B450 Tomahawk MAX - DRAM Voltage wird nicht angewendet?
« Antwort #2 am: 23. Juni 2020, 09:30:49 »

Kein Ding.
Aber es gibt hier doch bestimmt auch andere mit dem Motherboard.
Hat das sonst noch jmd beobachtet?

Ist das normal?

Auch mit den angeblichen "immer 0.020V zu viel" lässt sich meine Anzeige nicht erklären.
Es werden mir immer 1,390V bis 1,405V angezeigt. Egal ob ich 1,37 oder 1,38 eintrage.
Gespeichert