X570-A Pro Power On Boot Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X570-A Pro Power On Boot Problem  (Gelesen 283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alby

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
X570-A Pro Power On Boot Problem
« am: 22. Juni 2020, 09:28:05 »

Hallöchen, mein X570-A pro läuft mit einem Ryzen 7 2700, einer RTX2070, 4 riegel Corsair Dominator DDR4 4GB und 2 nvme M2.

Das Problem ist der power on. Der PC fährt einfach nicht hoch, er bekommt power, aber es kommt nicht einmal dieses Nvidia Logo vor dem A-Pro Screen, der mir anzeigt, dass das Bios geladen wird. Wenn ich nun aber Reset drücke, fahren die Lüfter kurz auf max und alles lädt so wie es soll. Auch im Betrieb gibt es keinerlei Probleme (ausser dass meine Riegel nur auf 2666MHz laufen, XMP geht nicht, aber gleiches Verhalten auch bei 2133MHz). Das neueste Bios (beta) draufgemacht, gleiches Verhalten.

Wieso verhält sich das Mainboard beim "Kaltstart" anders als beim Reset? Wenn ich von Windows aus einen Neustart mache, hab ich das gleiche Problem. Rote LED und keinerlei Anzeige. Erst wenn ich reset drücke, wieder ganz normaler Start.

Woran kann das liegen?
Gespeichert

Micha04

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: X570-A Pro Power On Boot Problem
« Antwort #1 am: 28. Juni 2020, 09:37:09 »

Hallo,

mein erster Verdacht wäre in diesem Fall das Netzteil. Es klingt danach als liefert es initial beim Kaltstart nicht genug Spannung, nach dem Reset reicht sie aber aus.
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.509
Re: X570-A Pro Power On Boot Problem
« Antwort #2 am: 28. Juni 2020, 16:04:46 »

Ist eine Mehrfachsteckerleiste mit Kippschalter im Einsatz?
Da passiert sowas auch gerne mal, wenn man zu schnell den Power Button vom PC drückt.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)