BIOS-Einstellungen WAKE ON LAN (x470 Gaming Plus)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS-Einstellungen WAKE ON LAN (x470 Gaming Plus)  (Gelesen 348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punch3N3RGY

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS-Einstellungen WAKE ON LAN (x470 Gaming Plus)
« am: 19. Juni 2020, 14:01:29 »

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern alles für WOL eingerichtet und es hatte auch Problemlos funktioniert. Egal ob aus dem Standby, Ruhezustand oder Shutdown.

Heute wollte ich es dann mal von der Arbeit aus versuchen und musste feststellen, dass es nicht funktioniert hatte (Ja ich habe alles eingestellt, dass ich von überall aus den PC Wecken kann und es hat auch funktioniert -> Über mobile Daten getestet)

Als ich jetzt nach hause gekommen bin habe ich mir das mal genauer angeschaut. Der PC ist einfach nicht an gegangen auch wenn ich ihn direkt im eigenen Netzwerk ein Magic Paket zugeschickt habe. Also PC per Hand gestartet, in den Standby -> Funktionierte. Dann Heruntergefahren und siehe da es funktionierte.

Dann habe ich mal länger gewartet - 1h -->  WOL funktioniert nicht mehr.
Das ist auch einfacher nachzustellen indem man mal kurz den Strom vom PC weg nimmt - dann gehts auch nicht mehr.

Ich denke mal, dass das Mainboard irgendwann dann doch den Lan-Controller ausschaltet und somit nicht mehr reagiert.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich habe das BIOS schon geupdatet auf Ver. 7B79vAG  Erscheinungsdatum 2019-11-12  jedoch ohne Erfolg.

Sorry wenn das hier im falschen Sub-Thema ist, aber ich bin neu hier  :-D
Gespeichert