GS65 Stealth 8SE Realtek Audio und Microphone funktionieren nicht!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GS65 Stealth 8SE Realtek Audio und Microphone funktionieren nicht!  (Gelesen 314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ari12

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo an alle,

Ich habe diesen MSI Notebook seit Januar gekauft und genutzt. Ich kenne mich nur mittelmäßig mit solchen Sachen aus, aber seit einiger Zeit funktioniert Realtek Audio und Mikrofone nicht, ich hatte mal dieses Problem, das ich keine Kopfhörer reintun konnte in meinen Laptop, weil das Audio wurde nach den rausstoppseln der Kopfhörer komplett verzerrt.
 Ich habe versucht es via Device Manager Rollback zu tun, oder deinstallieren und neuinstallieren, aber nichts hat geklappt, jetzt kommt kein Mux mehr raus. Egal welchen driver ich jetzt installiere, da passiert halt nichts, und den Realtek Audio Manager habe ich schon lange nicht mehr finden können.

Wenn ich jetzt das Programm vie Device Manager deinstalliere und neustarte, dann ist das Realtek Audio Programm wieder da und aktiv. Also löschen geht auch nicht.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

PS. Windows zeigt, das alles in Ordnung ist, Troubleshoot hilft auch nicht.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 17:56:40 von Ari12 »
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.408
Re: GS65 Stealth 8SE Realtek Audio und Microphone funktionieren nicht!
« Antwort #1 am: 21. Juni 2020, 17:52:17 »

Bitte die Audiotreiber samt Nahimic deinstallieren und neu installieren, Bitte ausschliesslich die Treiber von MSI beziehen für die Soundkarte, sonst gibt es Probleme mit Nahimic.

Ari12

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: GS65 Stealth 8SE Realtek Audio und Microphone funktionieren nicht!
« Antwort #2 am: 23. Juni 2020, 18:59:13 »

Bitte die Audiotreiber samt Nahimic deinstallieren und neu installieren, Bitte ausschliesslich die Treiber von MSI beziehen für die Soundkarte, sonst gibt es Probleme mit Nahimic.

Hallo, danke für deine Antwort. Das habe ich schon mehrmals gemacht, und auch die Treiber von MSI Seite heruntergeladen und installiert, und trotzdem funktioniert es nicht. Nahimic hat von Anfang an sowieso nicht funktioniert, vielleicht muss ich das ganze Laptop Neuformatieren.
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.555
Re: GS65 Stealth 8SE Realtek Audio und Microphone funktionieren nicht!
« Antwort #3 am: 23. Juni 2020, 20:19:31 »

Unter Soundeinstellungen -> Sound Systemsteuerung -> Aufnahme -> Eigenschaften -> unter Erweitert bei Signal verbesserung aktivieren den haken entfernen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Ari12

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: GS65 Stealth 8SE Realtek Audio und Microphone funktionieren nicht!
« Antwort #4 am: 03. Juli 2020, 22:53:47 »

Unter Soundeinstellungen -> Sound Systemsteuerung -> Aufnahme -> Eigenschaften -> unter Erweitert bei Signal verbesserung aktivieren den haken entfernen.

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Dass habe ich bereits auch probiert, also Enhancement auszuschalten und es hat leider keinen genauen Unterschied gemacht.

ich habe eine temporäre Lösung, wo man bei Control Panel _ Hardware and Sound_ Sound_ Micrphone Properties und dann mit den Default Programm herumgespielt habe, mal das für DVD, mal das für Studio ausprobiert habe bis ich das fand, dass funktionierte...ist aber möglich das sich das Problem wiederholt.

P.S Audio Problem hat sich von sich selbst gelöst. Keine Ahnung was da passiert.
Gespeichert