Beta Bios X570 Gaming Plus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beta Bios X570 Gaming Plus  (Gelesen 1891 mal)

maikrosoft

• Mitglied
  • :
Beta Bios X570 Gaming Plus
« am: 24. Juni 2020, 14:00:51 »

Heute gibts ein neues Beta Bios fürs Gaming Plus, 7C37vA86, Updated AMD AGESA ComboAm4v2PI 1.0.0.2.
So weit, so unspektakulär.
Allerdings fällt RAM OC per Memory Try It damit wohl erst mal flach.
Ich nutze 2 x 16 GB GSKIL AEGIS 3000MHz CL16, welche mit den vorherigen, auch diversen beta Biosversionen, problemlos per Memory Try It auf 3200MHz CL 16 gelaufen sind.
Nutze ich die Funktion mit dem heutigen Betabios bekomme ich instant nen Bluescreen unter Windows.
Schauen wir mal wie sich das Ganze mit den nächsten Versionen, hoffentlich, verbessert.

LG

emitai

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Beta Bios X570 Gaming Plus
« Antwort #1 am: 27. Juni 2020, 14:06:22 »

Ich hab das Beta Bios 7C37vA86 probiert. Mit Standardeinstellungen und A-XMP geladen, stürzt der Rechner nach kurzer Zeit in Windows ab. Er geht einfach aus.
Hab auch schon RAM-Spannung erhöht und SOC-Volatage etc.
Trotzdem kein Erfolg.
AMD Ryzen 7 3700X
MSI MPG X570 Gaming PLUS
16 GB G Skill RipjawsV F4-3600C16-8GVK

maikrosoft

• Mitglied
  • :
Re: Beta Bios X570 Gaming Plus
« Antwort #2 am: 05. Juli 2020, 17:31:23 »

Kann vor dem 7C37vA87(Beta version) auch nur ausdrücklich warnen.
Memory Try It = Bluescreen
Lüftersteuerung völlig im Eimer