PcMate b350 - lief fast zwei Jahre jetzt mit CPU und RAM Fehler
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PcMate b350 - lief fast zwei Jahre jetzt mit CPU und RAM Fehler  (Gelesen 568 mal)

oblon

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo,

gestern hat sich mein PC nach fast zwei Jahren verabschiedet (pcmate b350,ryzen 1600, Gtx1060, Ballistix 2666 RAM,bequiet nt). Hochfahren war gestern normal, habe dann borderlands 3 gestartet ca 3-4 Minuten gespielt und der pc ist ausgegangen. Nach ca. 3-4 Sekunden hat er wieder Windows gebootet. Dachte erst an ein Hitze Problem, lange nicht mehr entstaubt, jedoch war die CPU im idle bei 35 grad und gpu bei 39. B3 nochmal gestartet um die temp bei Last zu checken und der pc ist diesmal nach ca 30 Sekunden ausgegangen. 4 Sekunden startete der pc neu hat sich jedoch gleich wieder ausgeschaltet, das wiederholte sich viermal bevor ich das Netzteil ausgemacht habe. War gestern spät also pc ausgelassen und heute nochmal nachgesehen. Nach dem anschalten blieb der Monitor schwarz, alle Lüfter, Festplatten, Maus und Tastatur mit Strom versorgt.
Tips aus dem Internet haben alle nicht weiter geholfen, wie z.b. BIOS reset, Graka raus, alle Festplatten abziehen, RAM einzeln einbauen und auf allen Bänken testen. Das einzige was sich geändert hat ist das beim starten anschalten die rote Diagnose led für CPU und RAM dauerhaft leuchtet. Monitor immer noch schwarz (zieht man das dvi Kabel ab kommt auf dem Monitor „Check Input“).
Ich tippe mal das mein Netzteil ein Ausfall hat und nicht mehr genug Strom liefert für die CPU, mir ist eingefallen dass ich vor ungefähr einen Monat schon mal den Fall hatte das der pc einfach ausgegangen ist, das zwei drei mal wiederholte beim booten und danach es nicht mehr austauchte.
Bevor ich ein neues nt bestelle wollte ich jedoch mal lesen was Ihr dazu meint ob es am nt liegt oder jetzt alles für die Tonne ist.
Danke schon mal im Voraus.

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
Re: PcMate b350 - lief fast zwei Jahre jetzt mit CPU und RAM Fehler
« Antwort #1 am: 12. Juni 2020, 23:32:26 »

Was ist es den für ein NT?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

oblon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 13. Juni 2020, 17:58:36 »

Bequiet System Power 9 500W

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 13. Juni 2020, 18:41:00 »

Das einzige was jetzt noch nicht getestet wurde ist das NT soweit ich das sehe.
Da würde ich mir eines zum testen bestellen und schauen was passiert.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

oblon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 02. September 2020, 13:55:37 »

NT gerade getauscht...selber Fehler, led für CPU und RAM leuchten dauerhaft. Bildschirm bleibt schwarz. Doch vielleicht ein Ausfall vom Mainboard?!

Edit: RAM läuft im anderen Rechner fehlerfrei.
« Letzte Änderung: 02. September 2020, 15:48:42 von oblon »

oblon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 13. September 2020, 12:11:00 »

Gerade ein neues motherboard eingebaut und alles läuft wieder...  :-D

amd_man_bavarian

• Foren Ass
  • :
« Antwort #6 am: 13. September 2020, 17:10:35 »

Wenn du für das defekte Board ne Rechnung hast und es noch keine 36 Monate alt ist dann würde ich es Reklamieren.Wenn du es denn nicht danach selber wieder verwenden willst kannst du es immer noch verticken  ;-) Alle Mainboards haben 3 Jahre Garantie.Ich hab bei meiner Grafikkarte (GTX980) nach 35 Monaten noch nen komplett neuen Kühler bekommen weil ein lager geklackert hat.Einfach den MSI support kontaktieren,die helfen dir dann entsprechend weiter.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #7 am: 14. September 2020, 09:41:19 »

Alle Mainboards haben 3 Jahre Garantie.
Allerdings nicht ab Kaufdatum, sondern ab Produktionsmonat. Das sollte man dabei schon im Hinterkopf haben.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!