RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen  (Gelesen 592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sacodebasura

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« am: 08. Juni 2020, 02:25:08 »

Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte, die sich jetzt verschlimmert haben. Seit ungefähr 5 Monaten sind ganz sporadisch crashes des Nvidia Treibers (nvlddmkm Event ID 14 ) aufgetreten, beim Video gucken oder spielen. Am Anfang nur crashes auf den Desktop.Nach einiger Zeit aber, hab ich aber blackscreens bekommen und musste den Rechner hard reseten. Hab ich mir nichts weiter gedacht und es auf die Treiber geschoben.

Seit heute allerdings, bekomme ich blackscreens sobald die karte auf 100% load ist. Wenn ich dann den Rechner hard reseten will, bekomme ich 1 langen und 3 kurze beeps vom mainboard speaker, was bedeutet dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde. Ich starte wieder neu und es geht wieder. Mein PSU (be quiet pure power 11 600W) ist eigentlich absolut in der Lage die Karte zu befeuern. Es hatte bestimmt 1/2 Jahr ohne Probleme funktioniert. Die Karte funktioniert ja noch, crashed seit neustem eben nur unter höherer Last.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen kann? Bevor ich mir ein neues PSU kaufe oder die Karte einschicken muss. danke schon mal

Gigabyte X570 Elite
Ryzen 3700x
MSI RTX 2070 super gaming x trio
Crucial Ballistix Sport 3200
be quiet pure power 11 600W
Gespeichert

sacodebasura

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #1 am: 08. Juni 2020, 13:11:13 »

Ich habe jetzt einen 6 Monate alten Treiber drauf und mit dem geht alles ohne Probleme, wie am ersten Tag. Stellt sich mir nur die Frage, ab wann die "kaputten" Treiber anfangen und warum dass bei mir so ist. Und warum die Karte mehrere Male nach einem Neustart nicht erkannt wurde.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.435
    • Wunschliste
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #2 am: 08. Juni 2020, 14:46:30 »

ich hab alle Treiber durch und keine Probleme deiner Art ...
steckt die Karte richtig im Slot ...Stromversorgungskabel auch ?
hast du den "Rahmen " , der der Last der Karte entgegen wirkt , eingebaut und mal überprüft ?
,dass die Karte damit richtig im PCIe Slot steckt und dass die Lüfter nicht beeinflusst werden?
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

sacodebasura

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #3 am: 08. Juni 2020, 15:04:58 »

Karte steckt fest im slot und Stromversorgung auch. Ist auch kein sagging zu sehen. Mein Problem ist irgendwie mit jedem neuen Treiber schlimmer geworden. Auf 441.87 geht alles, auch unter Volllast. Welche Windows Version hast du? Ich habe win 10 1903 OS build:18362.836
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.435
    • Wunschliste
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #4 am: 08. Juni 2020, 17:24:48 »

Win 10 64 2004... ;-)
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

sacodebasura

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #5 am: 08. August 2020, 21:54:55 »

Ich hab mir ein neues Netzteil gekauft, ein Seasonic Focus PX-850w. Ich dachte dass eventuell mein altes PSU der Fehler war, aber falsch gedacht. Wieder Blackscreen unter Volllast. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich doch nur wüsste ob es auch an der Grafikkarte liegt.
« Letzte Änderung: 08. August 2020, 22:35:23 von sacodebasura »
Gespeichert

sacodebasura

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #6 am: 09. August 2020, 16:37:34 »

Hier ein dump von dem crash.

==================================================
Dump File         : 080920-14812-01.dmp
Crash Time        : 09.08.2020 13:13:39
Bug Check String  : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code    : 0x0000001e
Parameter 1       : ffffffff`c0000005
Parameter 2       : fffff801`23ac2c32
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : ffffffff`ffffffff
Caused By Driver  : nvlddmkm.sys
Caused By Address : nvlddmkm.sys+5e2c32
File Description  :
Product Name      :
Company           :
File Version      :
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+3dda20
Stack Address 1   :
Stack Address 2   :
Stack Address 3   :
Computer Name     :
Full Path         : C:\WINDOWS\Minidump\080920-14812-01.dmp
Processors Count  : 16
Major Version     : 15
Minor Version     : 19041
Dump File Size    : 1.434.428
Dump File Time    : 09.08.2020 13:14:38
==================================================
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 2.555
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #7 am: 10. August 2020, 22:38:04 »

Erstelle ein Backup von deinem System und danach führe eine saubere neuinstallation mit einem aktuellen Image durch (Windows Media Creation Tool). Danach teste es mit dem aktuellen Treiber, treten die Probleme dort nicht auf lag es an dem nicht aktuellen Windows.
Treten sie dennoch auf würde ich die Karte einsenden um einen defekt auszuschließen.
Je nach shop kann es 4-? Wochen dauern. Bei Alternate war meine RX 5700 XT nach 4 Wochen wieder da.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

sacodebasura

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: RTX 2070 super gaming x trio crash/blackscreen
« Antwort #8 am: 11. August 2020, 11:06:39 »

Ich hab die Karte Gestern eingeschickt. Ich hab vorher mit einer 1060 getestet, 20 Minuten stresstest laufen lassen, keine Probleme. Die 2070s ist da immer nach ein paar Sekunden ausgegangen. Die 1060 ist zwar nicht zu vergleichen mit der 2070s, aber ein recht guter Indikator ist das schon. Meine Karte ist auch von Alternate.
Gespeichert