Problem mit der Bootreihenfolge
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit der Bootreihenfolge  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sprwil

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Problem mit der Bootreihenfolge
« am: 06. Juni 2020, 12:47:12 »

EDIT: Nach Update auf BIOS-Version E7C37AMS.H84 vom 05/13/2020 ist der Fehler behoben :thumbsup:

Ich habe ein Problem mit der Bootreihenfolge und brauche mal eure Unterstützung.

Ich habe zwei lauffähige izensierte Windows 10 Pro Installationen auf zwei SSDs. Wenn ich im BIOS die Bootreihenfolge mit System 1 starte, startet System 1 problemlos. Wenn ich jedoch System 2 an erste Stelle setzt kommt folgende Fehlermeldung: Wiederherstellung - Der PC/das Gerät muss repariert werden. Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden. Fehlercode: 0xc000000f. Ich kann System 2 nur über F11 Bootmanager mit System 1 an erster Stelle in der Bootreihenfolge starten.

Merkwürdig ist für mich, dass System 2, im Unterschied zu System 1, im BIOS nicht als UEFI Harddisk angezeigt wird obwohl die Windows Datenträgerverwaltung den Partitionsstil GUID-Partitionstabelle (GPT) anzeigt.

Motherboard MSI X570-A Plus BIOS-Version E7C37AMS.H83 von 04/23/2020.
System 1: Windows 10 Pro 64-Bit (Lizenz vorhanden)  auf Samsung SSD 860 EVO 1T - Partitionsstil GUID-Partitionstabelle (GPT)
System 2: Windows 10 Pro 64-Bit (Lizenz vorhanden) auf m.2 Samsung SSD 970 EVO 1T - Partitionsstil GUID-Partitionstabelle (GPT) Lizenz vorhanden
Vielen Dank im Vorraus - Wilfredo
« Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 13:12:07 von sprwil »
Gespeichert