Bios Update p67a g45 funktioniert nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Update p67a g45 funktioniert nicht  (Gelesen 429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JonneAGA

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Bios Update p67a g45 funktioniert nicht
« am: 06. Juni 2020, 05:54:55 »

Hey liebes msi forum,

Habe mir vorkurzem auf dem gebrauchtmarkt ein msi p67a g45 geholt und meinen 2600k eingebaut.
Habe dann gesehen das dass,das bios nicht auf dem neuesten stand ist und wollte das bios flashen jedoch ohne erfolg...
M.flash findet die bios datei nicht obwohl sie ohne jegliche ordner auf dem usb stick (fat32 formatiert) dort zu sehen ist.
Dann habe ich herausgefunden das es ein programm gibt das von der comunity hier entwickelt wurde.
Habe diese runtergeladen und mich an die anweisung gehalten.
1.punkt angewählt meine euntergeladene rar biosordner angewählt..den bustaben gewählt vom usb stick..neugestartet ..gebootet vom stick..und dann alles gemacht was draufstand...und dann stand dort completed you wanna restart oder sowas hab das dann gemacht...dann ins windows...und dann war immernoch die alte bios version drauf ..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe grüße aga

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.321
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios Update p67a g45 funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 09. Juni 2020, 05:57:06 »

Willst du das BIOS E7673v54.exe flashen?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

JonneAGA

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Bios Update p67a g45 funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 09. Juni 2020, 07:13:43 »

Willst du das BIOS E7673v54.exe flashen?

Ja aber das funktioniert aus irgendeinem grund nicht..
Habe es mit m flash und dem programm in der rar datei probiert und mit der comunity software aus diesem forum.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.321
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios Update p67a g45 funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 09. Juni 2020, 08:11:40 »

Mit dem BIOS-Update erfolgt ein Update der ME-Firmware. Du mußt dann alle Treiber für Windows updaten. Ein Zurück gibt es nicht.
Mach dir einen bootbaren USB-Stick. Hier gibt es neben einer Anleitung auch die Software: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,105264.0.html
Ich würde dann eine Datei autoexec.bat mit einem Editor erstellen.
Dort kommt nur der Text E7673v54.exe rein.
Dann sollte eigentlich das Update automatisch laufen.
Der USB-Stick sollte hinten am Rechner neben dem PS2-Anschluß eingesteckt werden.
Die Datei und die autoexec.bat dürfen in kein Unterverzeichnis gelegt werden.
Der Rechner startet mehrmals, bevor das Flashen beendet ist. Die ME-Firmware wird in einem separaten Flashvorgang geflasht und ist nach dem BIOS-Flash zwingend notwendig. Also Geduld.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...