MSI Optix MAG271CQR 68.6 Fehler oder Normal?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Optix MAG271CQR 68.6 Fehler oder Normal?  (Gelesen 702 mal)

Vailor

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Optix MAG271CQR 68.6 Fehler oder Normal?
« am: 13. Juni 2020, 22:16:13 »

Hi zusammen,

und zwar folgendes beschäftigt mich.Habe mir vor 2 Wochen den oben genannten Monitor gegönnt.Erster Eindruck war sehr gut.Nun nach längerer Zeit habe ich beim spielen(zocke immo WoW Classic)bemerkt das das Pixel,Textur,Gitterraster? des Bildschirms ganz fein zu sehen ist.Entschuldigt ich weis nicht wie ich es genauer ausdrücken soll.Bin in Monitortechnik ein ziemlicher Laie.
Man sieht,ziemlich markant, bei dunkleren Gebieten sowie Gebäuden,Bäume und dem Horizonzt diese feine Streifenbildung.Habe auch andere Spiele versucht da ist das selbe.Im Desktopbetrieb ist es auch stellenweise sichtbar.
Es sieht aber nicht wirklich nach einem Fehler im Display aus.Ist da irgendwas mit der Glättung nicht in Orndnung?
Ich dachte erst ist normal und man gewöhnt sich dran.Aber mit der Zeit tuts in den Augen weh und es sieht stellenweise nicht schön aus.
Habe es mit Hdmi und DP versucht kein Unterschied.Selbe mit den Grafikkarteneinstellungen(Antialiasing ect.)Der Monitor hängt an einer GeForce Rtx 2070.Habe ihn im 144hz Modus und einer Auflösung von 2560x1440 laufen.

Jemand einen Rat der mir weiterhelfen könnte? Oder zurückschicken und umtauschen?

Vielen Dank im Vorraus

LG

PS:Screenshot wird wohl nichts nutzen weil man es darauf wohl leider kaum erkennen wird denk ich mal.

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
Re: MSI Optix MAG271CQR 68.6 Fehler oder Normal?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2020, 23:51:45 »

Mit dem Handy ein Bild machen eventuell.
Monitor testweise auf Werkseinstellungen zurücksetzen versucht?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Vailor

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 15. Juni 2020, 11:00:06 »

Hi,

ja hab ich auch schon versucht mit den Werkseinstellungen leider kein Erfolg ;/

Und hab leider nicht das neuste Handy(bin da nicht so hip^^)und die ganzen Fotos wo ich versucht habe zu machen sehn nicht wirklich aufschlussreich aus ;(

Lg

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 15. Juni 2020, 13:45:36 »

Dann bitte direkt an den Support wenden, ich denke das läuft auf eine RMA hinaus.
Die 14 Tage Wiederuf sind vorbei nehme ich an?
Cheerio
JP

Vailor

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 15. Juni 2020, 18:54:59 »

Ja 14 Tage sind rum.
Und entschuldige was bedeutet RMA?

Lg

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
Cheerio
JP