bestimmte Windowstaste Tastenkombination funktioniert nicht mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bestimmte Windowstaste Tastenkombination funktioniert nicht mehr  (Gelesen 279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvob

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo Firma MSI :winke: , warum funktioniert nur die Tastenkombination "Windowstaste+e"(um den Explorer zu öffnen) nicht mehr? ?-(
Alle anderen Windowstaste Tastenkombination funktionieren.
Es wird eine Meldung angezeigt: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkung auf dem Computer abgebrochen. Wende Sie sich an den Systemadministrator.
Wenn ich mich als Admin anmelde funktioniert es.
Ich habe Admin Rechte.
Was muss ich wo machen, damit es auch wieder bei allen Benutzern wieder geht(nicht nur Admin)? ?-(
Bei Google sagt mir keine richtige Lösung, ich hoffe sehr das mir hier eine Lösung gesagt wird.
Ich habe ein MSI GT83VR 77RF Titan SLI.
Ich weißt nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, qo ich es den Thread erstelle.
Gespeichert

Pixelsau

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: bestimmte Windowstaste Tastenkombination funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 28. Mai 2020, 01:24:05 »

Wenn es nicht mehr funktioniert,
liegts wohl nicht an MSI sondern eher an einer verkorksten Windows Installation.

Solche Tastenkombinationen stellt das Betriebssystem zur Verfügung,
nicht der Hardware-Hersteller oder dessen Tools ( im Gegensatz zu den Funktions-ShortCuts die mit der Taste "FN" aufgerufen werden ).

Bei google mal nach deiner Fehlermeldung in Zusammenhang mit einem Windows ShortCut suchen.
zB:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/der-vorgang-wurde-aufgrund-aktuellen/72e7a4d4-53a5-4ca7-b5a0-f3d4010ebb9e?tab=AllReplies#tabs
https://www.windows-faq.de/2009/07/28/windows-shortcut-tasten-aktivieren-deaktivieren/
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.496
Re: bestimmte Windowstaste Tastenkombination funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 31. Mai 2020, 10:15:16 »

Da hat Pixelsau schon die richtigen Antworten geliefert.
Desweiteren würde ich an dieser stelle auch empfehlen ein Backup auszuführen und dann eine neu Installation auszuführen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

grill_550

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: bestimmte Windowstaste Tastenkombination funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 09. Juni 2020, 12:24:02 »

Wie @jeanlegi vorschlägt, muss es keine Neuinstallation mit Backup sein. Aber ein Backup würde ich trozdem anlegen

Du kannst es auch so erledigen:

https://tuhlteim.de/windows-10-neu-installieren-ohne-datenverlust-alte-daten-behalten-emails-dokumente-video



LG grill_550
Gespeichert