Hintergrundbeleuchtung & Dragoncenter 2.6.2005.601 [GS65 Stealth 9SD]
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hintergrundbeleuchtung & Dragoncenter 2.6.2005.601 [GS65 Stealth 9SD]  (Gelesen 177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Liebe Community,

ich habe ein GS65 Stealth 9SD und vor kurzem das Dragoncenter 2.6.2005.601 von der MSI Website geupdatet (Link). Nun habe ich bemerkt, dass bei einem Wechsel der Profile von bspw. "Current" zu "Meeting" die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ausgeht. Man kann sie durch Drücken der Tastaturhelligkeitstastenkombination dann auch wieder stufenweise hochregulieren. Mit ein wenig Ausprobieren tritt das Phänomen immer genau dann auf, wenn in einem Profil im Dragoncenter unter "Shift" der ECO-Modus ausgewählt ist. Mit allen anderen "Shift"-Modi und vor dem Update funktioniert(e) die Beleuchtung weiterhin. Es sei noch erwähnt, dass für die Tastaturbeleuchtung SteelSeries 3.17.8 installiert ist, wobei es meiner Einschätzung nach wohl eher am DragonCenter zu liegen scheint.

Hat hier jemand zufällig eine Lösung oder einen Workaround dafür? Ich hatte hier in anderen Threads gelesen, dass für andere Laptops eine andere Dragoncenterversion (v3?) funktionieren soll, die die Steuerung der Beleuchtung integriert hat. Wäre das hier auch problemlos möglich?

Ich bin euch für Hinweise dankbar.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.881

Entscheide dich für Steelseries oder DC, beides zusammen hat schon bei meinem GT72S, GT73 und GT75 gerne Probleme gemacht.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

gart

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Im Dragoncenter gibt es aber keine Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung zu steuern. Deswegen sind auch beide Softwarepakete (DC und Steelseries) installiert, oder wie ist das bei euch?
Gespeichert