Dragon Gaming Center / MSI Afterburner - Keine Einstellmöglichkeiten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dragon Gaming Center / MSI Afterburner - Keine Einstellmöglichkeiten  (Gelesen 471 mal)

Ressless

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo ich habe ein
GE72VR 7RF 270DE Apache Pro mit einer Geforce GTX 1060
und wenn ich mein Dragon Gaming Center oder MSI Afterburner an mache habe ich folgende Probleme und vllt kennt jemand den Grund und die Lösung dafür.:

MSI Afterburner - Ich kann Temperaturen und MHZ Zahlen von CPU und GPU einsehen und kann MHZ Zahl auch verstellen aber keine Spannung (option is ausgegraut).

Dragon Center:
Ich sehe meine CPU aber für meine GPU steht dort n.a. oder nicht verfügbar.

Muss ich noch etwas im BIOS einstellen um Veränderungen an meiner CPU / GTX 1060 vorzunehmen?

Ich beziehe mich hier auf https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113473.msg888316.html#msg888316
und wollte genau wie dort meine Spannung drosseln da ich ein Temperaturprobleme habe, bei dem ab einer gewissen Temperatur Spiele oder andere Programme abstürzen (eine Wärmeleitpaste ist liegt schon hier).

Ressless

• Grünschnabel
  • *
  • :

Ich habe etwas gegoogelt und heraus gefunden dass die Temperatur erst ab einer gewissen °C angezeigt wird und auch nur wenn meine Graka läuft. Warum ich nichts verstellen kann bleibt mir ein Rätsel aber ich habe ein schönes Tutorial für Throttlestop gefunden:

https://www.gargi.org/index.php?title=Undervolting_mittels_ThrottleStop