kein Ton mehr bei GL73 RE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kein Ton mehr bei GL73 RE  (Gelesen 185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie888

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
kein Ton mehr bei GL73 RE
« am: 30. April 2020, 15:45:05 »

Ein herzliches Hallo an Alle,

ich habe seit gestern plötzlich keinen Ton mehr und hoffe, mir kann hier jemand helfen.


Ich habe ein ziemlich neuen Laptop (9 Monate), Modell GL73 8RE


Folgende Einstellungen habe ich schon überprüft:

- Realtek Audio ist vorhanden und funktioniert lt Eigenschaften einwandfrei (habe diese bereits einmal deinstalliert und neu installiert)

- die Windows Audio wird ebenfalls ausgeführt

- Die Problembehandlung bei der Wiedergabe von Audiodateien habe ich ebenfalls durchgeführt. Es wird mitgeteilt, dass Probleme behoben sind nach Neustart, dies ist aber nicht der Fall


Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte, ich wäre extrem dankbar.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

Angie
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.881
Re: kein Ton mehr bei GL73 RE
« Antwort #1 am: 02. Mai 2020, 01:09:50 »

https://storage-asset.msi.com/global/picture/faq/10016371@2019-1113-0829-525747@kb_03640_en.pdf
Das mal ausgeführt?
Ansonsten könnte man noch mit DDu eine berinigung machen und ebenfalls Internetverbindung trennen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Angie888

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: kein Ton mehr bei GL73 RE
« Antwort #2 am: 02. Mai 2020, 13:41:43 »

Hallo Jeanlegi,

vielen Dank für Deinen Tipp  :-)

Mein Problem ist seit soeben gelöst, ein Freund hat sich das angeguckt (weil ich selber keinerlei Ahnung habe von Computern).

Er hat irgendwas davon erzählt, dass Treiber in der registry falsch zugeordnet waren.

Herliche Grüße,

Angie

Gespeichert