MSI Command Center, MSI Gaming App, MSI Live Update 6
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Command Center, MSI Gaming App, MSI Live Update 6  (Gelesen 552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamin_924

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Command Center, MSI Gaming App, MSI Live Update 6
« am: 30. April 2020, 12:20:19 »

Hallo und Guten Tag,

wie im Betreff geschrieben, geht es um die Folgenden MSI Software.
Kurzer Überblick meines Systems:

Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon (MS-7A32) BIOS v1.2
Processor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3.6 Ghz So.AM4 TRAY
Graphic Card: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4GB  -> Gefore Game Ready Driver 445.87
Windows 10 Education 64 Bit Version 1909
----
zu 1. Command Center (CC) Version: 3.0.1.02

Seit Montag (27.4.2020) funktioniert mein CC nicht mehr. Beim Hochfahren des PC wurde eine Initialisierung des Programms ausgeführt, obwohl die aktuellste Version installiert war.
Das CC öffnete sich zwar wegen (Windows Autostart), aber wenn man mit der Maus über das Programm gefahren ist, konnte man nichts mehr auswählen (Ladeuhr über dem Programm).

Meine Versuche diese Problem zu beseitigen:
1.1. PC Neustart (keine Verbesserung)
1.2. Deinstallation und Neuinstallation
Nach der Neuinstallation wird der normale Ladebildschirm angezeigt, danach kommt die Aufforderung mein System neu zu starten (Command Center Dienst Startfehler. Bitte System neu starten und erneut versuchen.). Das bringt aber auch keine Verbesserung.
1.3. MSI Forum durchsucht, keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

zu 2. MSI Gaming App (GA) Version: 6.2.0.97

Die GA funktioniert seit länger Zeit nicht mehr, wie einige im Forum in Jahren zuvor schon geschrieben haben, werden auch mir hier 2 Fehler angezeigt:
2.1 Application will be closed (The DWM or Graphic Card has some issues that the application can not be ran correctly)
& direkt danach
2.2 MSI Gaming APP (Diese Plattform unterstützt diese Anwendung nicht.)
Hierzu hab ich noch keine Lösung gefunden, Neuinstallation bringt hier auch leider nichts. Hoffe auf ein Update.

zu 3. MSI Live Update 6 (LU 6) Version: 6.2.0.68

Der LU 6 öffnet sich auch nicht mehr, bzw. wird mir noch nicht mal im Task Manager angezeigt. Leider ist mir nicht bekannt seit wann.
----

Ich hoffe mir kann hierzu einer Infos geben.
Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
Gespeichert

RoccoB52

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: MSI Command Center, MSI Gaming App, MSI Live Update 6
« Antwort #1 am: 30. April 2020, 14:08:29 »

Leider nicht ,ich kann nur sagen das trotz neu installierten Windows 10 und auch des SDK das Dragon Center bei der Initialisierung stehen bleibt und nicht startet und man hier keine Hilfe bekommt obwohl es das Hersteller Forum ist
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.496
Re: MSI Command Center, MSI Gaming App, MSI Live Update 6
« Antwort #2 am: 03. Mai 2020, 00:07:15 »

Nein, es handelt sich hier um ein End-Anwender Forum.
Steht auch hier: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,109802.0.html
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Mattmax

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: MSI Command Center, MSI Gaming App, MSI Live Update 6
« Antwort #3 am: 13. Mai 2020, 12:56:21 »

Durch MSI Live Update 6 (LU 6) wird auf ein Update auf die Version 6.2.0.69 angezeigt, welches sich nur leider nicht installieren lässt. Auch auf der HP von MSI ist noch die alte MSI Live Update 6 (LU 6) Version: 6.2.0.68 als Download vorhanden.
Gespeichert