keine Stromversorgung durch Thunderbold
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: keine Stromversorgung durch Thunderbold  (Gelesen 609 mal)

Rechenkraft

• Jungspund
  • **
  • :
keine Stromversorgung durch Thunderbold
« am: 29. April 2020, 15:46:32 »

Tach zusammen,
nachdem ich mich mithilfe einer Suchmaschine durch verschiedenste Foren gewühlt habe, komme ich gerade nicht weiter:
Ich habe an meine Thunderbold-Schnittstelle einen Blackmagic Ultrastudio MiniRecoder angeschlossen. Dieser wird normalerweise über die Thunderbold Schnittstelle mit Strom versorgt. Leider funktioniert das bei meinem Laptop nicht. deshalb wird das angeschlossene gerät natürlich auch nicht erkannt.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ggf. aktivieren kann/muss? Ich habe im Bios und in den Systemeinstellungen schon gesucht, drehe mich aber momentan im Kreis.
Danke für alle Tipps.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: keine Stromversorgung durch Thunderbold
« Antwort #1 am: 29. April 2020, 17:15:59 »

Und um welches Notebook geht es ? Nur wenige Notebooks unterstützen Power Delivery auf den Thunderbolt 3 Slot.

Rechenkraft

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 29. April 2020, 21:20:50 »

Hallo,
es handelt sich um einen P65 Creator 9SE mit WIN 10 Pro in aktuellster Version.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 02. Mai 2020, 01:17:02 »

Ich würde sagen das Gerät hat diese Funktion nicht, aber vielleicht irre ich mich auch.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #4 am: 02. Mai 2020, 10:13:57 »

Schau doch einfach mal ins Handbuch, Seite 2.6 dort steht:  Thunderbolt (Type-C) Thunderbolt™ 3 supports USB 3.2 Gen 2, PCIe, HDMI, DisplayPort connection; 4K display monitor output; up to 40Gbps data rate; and 5V/3A portable charging power when AC power is connected.
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Rechenkraft

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 02. Mai 2020, 18:11:49 »

Also, so wie ich das verstehe, müsste die Stromversorgung funktionieren.  Ich hatte den Laptop am Netzstrom, aber der MiniRecorder bekommt trotzdem keinen Saft, demzufolge wird er auch nicht als angeschlossenes Gerät erkannt.
Ich werde also weitersuchen, was ich machen kann/muss.

Rechenkraft

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 20. August 2020, 15:16:55 »

Schau doch einfach mal ins Handbuch, Seite 2.6 dort steht:  Thunderbolt (Type-C) Thunderbolt™ 3 supports USB 3.2 Gen 2, PCIe, HDMI, DisplayPort connection; 4K display monitor output; up to 40Gbps data rate; and 5V/3A portable charging power when AC power is connected.
Ich hatte kein (Papier) Handbuch dabei. Finde ich das Handbuch online? Wenn ich google, stoße ich immer auf andere Laptops aus dem Haus msi, aber nie auf meins.
Oder kann mir jemand das Handbuch als pdf zusenden?
Vielen Dank.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 20. August 2020, 19:47:55 »

Schonmal bei MSI geschaut ? https://www.msi.com/Laptop/support/P65-Creator-9SE.html#down-manual da kannst dir sogar die Sprache aussuchen....

Zitat
Thunderbolt (Typ-C) Thunderbolt™ 3 unterstützt USB 3.2 Gen 2, PCIe, HDMI, DisplayPort-Verbindung, 4K-Displays, Übertragungsraten von bis zu  40 GBit/s und Stromversorgung bis zu 5 V/ 3 A, wenn die Stromversorgung angeschlossen ist. Stromversorgung bis zu 5 V/ 3 A für die externen Geräte, wenn die Stromversorgung angeschlossen ist. Im Akkubetrieb liegt die maximale Ladeleistung bei 5 V / 0,9 A.

Rechenkraft

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 21. August 2020, 08:04:21 »

Vielen Dank.